Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 14 in 2024

| Keine Kommentare

Mein Osterurlaub ist vorüber und seit vier Tagen bin ich wieder fleißig im Büro.

In der Zwischenzeit haben sich urlaubsbedingt jede Menge Lesenswerter Links angesammelt, so dass ich nicht viele Worte verlieren möchte.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche…

… ist diese Woche kein Tweet, sondern kommt von Instagram mit einem leckeren Rezept:

Die Links der Woche

Am Dienstag hatte nicht nur Liam seinen 21. Geburtstag – auch das Westfalenstadion feierte seinen runden Geburtstag: Heja BVB! 50 Jahre schönstes Stadion der Welt

Schönstes Stadion der Welt: Der Tempel wird 50

Geburtstag des Westfalenstadions: 50 Jahre Tempel der Glückseligkeit

Stadionbau – ja oder nein? Der lange Weg zum Ratsbeschluss 1971

FCB vs. BVB: Der Stern des Südens ist untergegangen

Die Corona-Leugner haben ein paar RKI-Akten freigeklagt

Reddit-Aktie: Der größte Pump-and-Dump aller Zeiten?

Wie ein Gerichtsstreit ums Homeoffice Millionen Arbeitnehmer beeinflussen könnte

Über das Ende des Twitterlehrerzimmers

Das sind die 10 beliebtesten Länder zum Auswandern

So könnt ihr Fakten, Bilder und Quellen in der Google Suche prüfen

Buschmann “fordert”, was längst beschlossen wurde

“Als Wissenschaftlerin komme ich mit Hass gut klar”

Vom Spatenstich bis zum Eröffnungsspiel – der Bau unseres Stadions

Planet Ozean – Die neue Ausstellung im Gasometer

Ich bin ja kein Freund der Gendersternchen

Was steckt wirklich in den Corona-Protokollen?

Ist der Isla­mismus-Vor­wurf gegen­über Rüdiger strafbar?

Krieg in Israel und Gaza: Wird Berichterstattung immer schwieriger?

Nur noch am Tablet

Jürgen Klopp geht erfolgreich gegen “Bunte”-Bericht vor

Steigt Stefan Raab noch einmal in den TV-Ring?

Amazon stellt ihre kassenlosen Supermärkte ein

Mainzelmännchen geben Elon Musk den Laufpass

Turbulenter Start, leises Ende

Polizeinotruf 110: Anrufende in Notfallsituationen sollen automatisch geortet werden

U19-Spieler engagieren sich sozial: “Wer bin ich abseits des Platzes?”

Ich, wenn ich Fifa zocke

Zwischen Medienhype und Cybermobbing

TikTok: Im Zentrum der politischen Debatte

Taurus-Abhöraffäre: Privatsphäre für alle oder niemanden

Oster-Alarm bei „Der Westen“: Die Läden zu und alle Fragen offen

10 Beispiele, wie Technologie unser Leben ruiniert

Google Earth: Zeitraffer zeigt, wie sich die Erde in den letzten 40 Jahren verändert hat

FragDenStaat ab jetzt nur noch analog

Rüdiger und DFB gehen juristisch gegen Julian Reichelt vor

Die Ampel will die Corona-Politik aufarbeiten

Reaktion auf Deepfakes: Das will die neue EU-Richtlinie gegen sexuellen Missbrauch

Redaktionsgeheimnis vs. Datenschutz: Österreichs gefährliches Spiel mit der Pressefreiheit

Fußball-EM 2024: Kritik an potenziellen Überwachungsmaßnahmen

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.