Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DFB Trikot 2014 WM adidas

Video: Trailer zum Weltmeister-Titel 2014 – DIE MANNSCHAFT

| Keine Kommentare

Bald vier Monate sind seit dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft der deutschen Nationalelf vergangen.

Auf den Tag genau vier Monate nach dem Triumph gibt es den passenden Film zum Titelgewinn in den Kinos zu sehen: DIE MANNSCHAFT.

„Kein Einzelner, sondern das Team der deutschen Nationalmannschaft hat die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen. Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Nach Deutschlands phänomenalem Halbfinalsieg gegen Brasilien twitterte er: „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“

Jetzt kommen die FIFA-Fußballweltmeister in die deutschen Kinos. Am 13. November startet DIE MANNSCHAFT im Verleih der Constantin Film.

DIE MANNSCHAFT ist eine offizielle Dokumentation der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014. Eine Kooperation der FIFA mit dem DFB und der Little Shark Entertainment. Spiellänge: 90 Minuten.

Es sind Bilder, die allen im Gedächtnis bleiben werden: Bastian Schweinsteiger, der blutend am Spielfeldrand liegt, mit verarzteter Wunde wieder aufsteht und wie selbstverständlich weiterspielt. Mario Götze, der die Flanke von André Schürrle mit der Brust annimmt und das alles entscheidende Tor schießt. Der überwältigende Jubel am Brandenburger Tor, die absolute Glückseligkeit einer ganzen Nation.

Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß. Der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André. Das Frühstück von Philipp Lahm nach dem Sieg. Die Ruhe zwischen den Spielen.

Der Kinofilm DIE MANNSCHAFT schenkt den Fans neue Bilder, die der Zuschauer weder im Stadion noch im Fernsehen sehen konnte. Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien bis zur Siegesfeier in der Kabine: DIE MANNSCHAFT lässt das Kinopublikum teilhaben an der außergewöhnlichen Stimmung, den vielen einzigartigen Momenten sowie den emotionalen und sportlichen Höhepunkten des FIFA World Cups 2014.

DIE MANNSCHAFT
Ein Film von Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt

Kamera: Martin Christ
Schnitt: Jens Gronheid
Musik: Helmut Zerlett
Producer: Tom Spieß

Soweit der Text der Presse-Mitteilung. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, denn die Weltmeisterschaft 2014 war – nach gemächlichem Beginn der Nationalmannschaft – am Ende ein ganz, ganz großes Ereignis, das viele Emotionen ausgelöst hat.

Große Emotionen hat bereits der Trailer von DIE MANNSCHAFT in mir ausgelöst und ich freue mich schon jetzt auf den Film.

Trailer: DIE MANNSCHAFT

http://www.youtube.com/watch?v=6sS0eLQweSc

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.