Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Paulaner am Dom Maß Bier Oktoberfestbier Frankfurt

Infografik: Das Oktoberfest in München

| Keine Kommentare

Ist es nicht komisch, dass das Oktoberfest alle Jahre wieder im September eröffnet wird?

Eigentlich müsste es Septemberfest heißen 🙂 Wie es die Tradition will, wird jedes Jahr aufs Neue das Volksfest in München gefeiert und hat inzwischen auch nördlich von Bayern viele Nachahmer gefunden.

Die Wiesn in der bayerischen Landeshaupt gilt als das größte Volksfest der Welt. Im vergangenen Jahr wurden auf der Theresienwiese über sechs Millionen Besucher gezählt, die nicht weniger als 67.000 Hektoliter Bier getrunken und über 100.000 Paar Schweinswürstel verspeist haben.

Weitere spannende Daten und Fakten zum Oktoberfest hat Statista in dieser Infografik zusammengefasst:
Infografik: Das Oktoberfest in Zahlen | Statista

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.