Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Live beim DFB-Pokalfinale 2014 mit Borussia Dortmund – Bayern München: @FinaleBVB

| 1 Kommentar

Aller guten Dinge sind drei: nach 2012 (beim DFB-Pokalfinale) und 2013 (beim Champions League-Finale) gibt es auch in diesem Jahr wieder den Twitter-Account @FinaleBVB.

Was ist @FinaleBVB?

Mit dem Twitter Account @FinaleBVB und dem Hashtag #FinaleBVB geben BVB-Fans ihre Erlebnisse rund um das Finale des DFB-Pokalfinale  zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wieder.

Dabei werden Stimmungen und Eindrücke an verschiedenen Orten in Dortmund, Berlin und sonst wo in aller Welt gesammelt.FinaleBVB - BVB Fans twittern über das DFB Pokalfinale 2014

Die Idee hinter @FinaleBVB

Es ist kein Geheimnis – die Idee, die FinaleBVB.de aufgreift, ist im Jahr 2011 zum DFB-Pokalfinale entstanden. Unter finaleS04.de wurde das „Revier-Derby des DFB-Pokals“ begleitet und das ganze war – abgesehen von den Farben halt – ein spannendes Experiment.

2012 haben wir von FinaleBVB das Pokalfinale in Berlin und 2013 das UCL Finale in London begleitet.

Wie kann ich mit dabei sein?

Wer mitmachen will, der meldet sich am besten per eMail an mitmachen@finaleBVB.de oder per Antwort/Mention/Reply via Twitter an @finaleBVB und teilt uns den Twitter-Namen mit, der mit dabei sein soll.

Wer hier nicht direkt als Autor auftauchen möchte, aber vielleicht dennoch den einen oder anderen Tweet dazu beitragen möchte, der nutzt einfach den Hashtag #finaleBVB und ggf. werden wir das dann weiterverbreiten (sprich: retweeten).

Es versteht sich von selbst, dass ich auch mit dabei bin und nicht nur dem Twitter-Account @FinaleBVB folge, sondern das Projekt mit meinen Tweets am kommenden Pokal-Wochenende füttern werde.

Berlin, Berlin, wir fahren schon wieder nach Berlin

Übrigens: beim Schreiben dieses Textes ist mir wieder bewusst geworden, was wir Dortmunder für geile vier Jahre erleben durften.

2011 die erste deutsche Meisterschaft nach neun Jahren, 2012 die Steigerung mit der Meisterschaft und dem Pokalsieg und im vergangenen Jahr das Champions League-Endspiel in London.

Und in diesem Jahr gibt es neben der Vizemeisterschaft erneut eine Finalteilnahme in Berlin – wie genial ist das denn?

Ich weiß schon heute, dass ich einfach nur stolz auf die Dortmunder Borussen bin, die trotz aller Widrigkeiten und Verletzungspech eine klasse Saison abgeliefert haben. In diesem Kontext ist das bisher Erreichte einfach spitze: Vizemeisterschaft 2014 und in der Königsklasse erst an Finalist Real Madrid gescheitert.

Am Samstag in Berlin kann aus einer hervorragenden Saison eine wunderbare und außergewöhnliche Spielzeit werden. Heja BVB!

Ein großes Danke an Jens (siehe auch: @FinaleBVB – Tweets rund um das DFB-Pokalfinale 2014 von Borussia Dortmund (BVB) vs. FC Bayern München (FCB) #FinaleBVB) und Christian, die das Projekt auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: Einstimmung auf das DFB-Pokalfinale 2014 feat. Borussia Dortmund > Borussia Dortmund > FinaleBVB, Berlin, BVB, DFB-Pokal, Saison 20132014, Video, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.