Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Tickets für das DFB-Pokalfinale 2014 mit Borussia Dortmund in der Verlosung

| 6 Kommentare

Borussia Dortmund hat am Dienstag Abend einen grandiosen Pokal-Abend mit einem 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg abgeschlossen.

Mit diesem Sieg zieht der BVB nach 2008 und 2012 zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren in das Finale ein und wird sich dort aller Voraussicht nach mit dem FC Bayern München messen, der heute Abend den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Wie schon vor zwei Jahren werden die Finaltickets vom BVB auch in diesem Jahr ausgelost. Bis Ostermontag läuft die Lotterie, bei der ich 2012 gleich mehrfach kein Glück hatte und leer ausgegangen bin. Anfang des Jahres gab es bereits über den DFB Tickets für das Finale zu ergattern, doch dort bin ich leer ausgegangen.

Aber wie heißt es so schön: neues Spiel, neues Glück!

Auf der Webseite der Schwarz-Gelben ist der Ablauf ausführlich erklärt:

Die Nachfrage nach Eintrittskarten für das DFB-Pokalfinale am 17. Mai 2014 in Berlin wird das zur Verfügung stehende Kontingent bei weitem übersteigen. Nach den positiven Erfahrungen der letzten Jahre werden die Karten verlost. Dabei können neben Vereinsmitgliedern nur Dauerkartenkunden berücksichtigt werden. Für offizielle Fanclubs oder Rollstuhlfahrer gelten abweichende Sonderegeln.

Eine Teilnahme an der Verlosung kann grundsätzlich nur über ein Online-Anmeldeformular auf der BVB-Homepage erfolgen. Zudem können pro Person maximal zwei Eintrittskarten – und diese ausschließlich in der derselben Preiskategorie – bestellt werden. Anfragen per Telefon, Brief, Fax oder E-Mail werden nicht berücksichtigt. Die Anmeldephase endet am Ostermontag, 21. April 2014 um 23:59 Uhr. Dabei hat der Zeitpunkt der Anmeldung keine Auswirkung auf die Verlosung, die elektronisch und unter Aufsicht und per Zufallsgenerator durchgeführt wird. Die Gewinner erhalten voraussichtlich eine Woche nach der Verlosung ein Reservierungsschreiben. Unterbleibt ein fristgerechter Zahlungseingang innerhalb von 14 Tagen nach Versand des Reservierungsschreibens, werden die Tickets über eine ebenfalls ausgeloste „Nachrückerliste“ zugeteilt.

Hier geht es zur Einstiegsseite für die Verlosung https://www.bvb.de/auslosung

Und selbst wenn ich bei der Verlosung der Eintrittskarten leer ausgehen sollte, bleibt immer noch die Fahrt nach Berlin mit Public Viewing auf der Waldbühne.

Wen von euch sehe ich am 17. Mai 2014 in Berlin?
Tickets für das DFB-Pokal-Finale Mai 2014

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.