Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Viertelfinale in der Champions League: Real Madrid ist Gegner von Borussia Dortmund

| 2 Kommentare

Heute Mittag haben sich wieder alle Augen der Fußballfans Richtung Nyon gerichtet.Dort fand die Auslosung der Viertelfinalspiele in der Champions League statt.

Borussia Dortmund war nach der 1:2-Niederlage gegen Zenit St. Petersburg aufgrund des Hinspielsieges verdient in die Runde der letzten Acht eingezogen und galt schon vor der Auslosung als mehr oder weniger krasser Außenseiter.

Denn mit dem FC Barcelona, Atletico Madird, Real Madrid, Chelsea FC, Manchester United, Paris St. Germain und Bayern München hat sich die Creme de la Creme des europäischen Fußball-Adels in der Lostrommel befunden.

Ich habe mir vor der Ausloung Manchester United als Kontrahenten für die Spiele Anfang und Mittel April gewünscht, eine Mannschaft, die leistungsmäßig aktuell nur als siebtstärkste Elf (noch vor dem BVB) einzuschätzen ist. Auf alle Fälle galt es, den FC Bayern als Viertelfinalgegner nicht zu erhalten.

Und dann war es endlich soweit, die Auslosung konnte beginnen. Folgende Paarungen wurden gezogen:

FC Barcelona – Athletico Madrid

Real Madrid – Borussia Dortmund

Paris St. Germain – FC Chelsea

Manchester United – Bayern München

Borussia Dortmund muss in der Neuauflage des Halbfinales des vergangenen Jahres zu den Königlichen nach Madrid reisen.

Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, denn die Madrilenen sind in dieser Saison bärenstark. Das Seminfinale 2013 ist kein Gradmesser für die kommenden CL-Begegnungen im April.

Die Borussen müssen schon zwei Zucker-Tage erwischen, um nicht gegen die Spanier auszuscheiden. Insbesondere die Gelb-Sperre von Robert Lewandowski im Viertelfinal-Hinspiel wird sehr schmerzen.

Das Hinspiel steigt am 2. April und das Rückspiel ist für den 8. April angesetzt worden.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pingback: Borussia Dortmund frisch zitiert #12 > Borussia Dortmund, Fußball > BVB, Champions League, Frisch zitiert, Hans-Joachim Watzke, Real Madrid, Viertelfinale

  2. Das wird wirklich schwer, zumal die Vorzeichen (Verletzungen, Sperre) nicht gut aussehen und Madrid auf Rache aus ist für die vergangene Saison. Wenigstens daheim beim Rückspiel, aber das wird verdammt schwer. Schade, hatte auf Athletico oder ManU gehofft als einfachere Aufgaben oder eben Barca als Herausforderung mit Abwechslungscharakter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.