Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ritter Sport Vanille-Mousse Karamell + Keks

Neue RITTER SPORT Sorten: Karamell + Keks und Vanille-Mousse

| 1 Kommentar

RITTER SPORT verwöhnt mich in diesem Monat.

Habe ich erst kürzlich die Adventskalender und weihnachtlichen Präsente ausprobieren dürfen (Vorweihnachtliche Post von Ritter Sport), brachte der DHL-Mann vor einigen Tagen ein weiteres Paket mit dem Logo der Chocolatiers aus Waldenbuch.

Der Inhalt hat mir als RITTER SPORT Botschafter direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen: in dem Paket befanden sich die brandneuen Sorten RITTER SPORT Karamell + Keks und die Sorte des Jahres 2014: Vanille Mousse:
Ritter Sport Vanille-Mousse Karamell + Keks

RITTER SPORT Karamell + Keks

Die Karamell + Keks ist keine klassische RITTER SPORT Schokolade mit einem Gewicht von einhundert Gramm. Ein sattes halbes Pfund bringt die neue Geschmacksrichtung auf die Waage.  Bei Karamell + Keks mit knusprigen Karamellkeks-Stückchen in Karamellcreme dominiert – welch Überraschung! – das Karamell.

Allerdings ist das Karamell nicht wie von mir befürchtet eklig-klebrig süß, sondern in Kombination mit dem knusprigen Keks eher angenehm süß.

Die Größe der Schokoladen-Tafel ist zugleich ihr Fluch: denn wer einmal mit dem Knuspern angefangen hat, kann die Karamell + Keks nur schwer aus der Hand geben 🙂

RITTER SPORT Vanille-Mousse

Die neueste Kreation ist gleichzeitig die Sorte des Jahres: Vanille-Mousse mit aufgeschlagener Vanille Mousse in Vollmilchschokolade. Anstelle der bekannten 16 Schoko-Quadrate, die üblicherweise in einer 100 Gramm Tafel Platz finden, bietet die Vanille-Mousse neun – größere – Stücke aus Vollmilch.

Diese Idee ist prima, denn damit kommt die luftig-fluffige Vanille-Mousse perfekt zur Geltung. In Kombination mit der milden Vollmilchschokolade, die den vanilligen Kern umhüllt, ist die neue Sorte einfach himmlich lecker.

Beide Sorten sind erst im Dezember 2013 im Handel erhältlich – ich kann euch aber schon jetzt versprechen, dass sich ein Kauf lohnt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. In Caramel könnte ich ja baden, das ist bestimmt was für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.