Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Ruhestand ist nur was für Alte

| Keine Kommentare

Vor einigen Jahren war der Ausblick auf den Ruhestand von Harmonie geprägt: endlich nicht mehr arbeiten, endlich mehr Freizeit und Zeit für die Enkel.

Heute sieht das anders aus. Viele angehende Rentner wechseln vom Arbeitsleben in den Unruhestand und haben teilweise im Ruhestand weniger Zeit als im aktiven Erwerbsleben.

Die folgende Infografik wirft einen Blick auf die Rentner – Generation anno 2013, für die Social Media genauso wenig ein Fremdwort ist wie die Benutzung von Smartphone, Tablet und Co.:


Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.