Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Adios Amigos! Der Weg für Bayern und den BVB nach Wembley - YouTube

Adios Amigos! Borussia Dortmund auf dem Weg nach Wembley

| 3 Kommentare

Es ist das Spiel der Spiele. Es ist die wichtigste Partie auf europäischer Bühne für Borussia Dortmund seit fünfzehn Jahren. Und erneut werden Superlative für das Gastspiel der Schwarz-Gelben Superlative ohne Ende bedient. Aber nicht, um Klischees zu entsprechen, sondern weil es wahr ist.

Der BVB steht nach einer dominanten Vorrunde in der Todesgruppe und begeisternden Spielen im Achtel- und Viertelfinale gegen Donezk und Malaga nur einen Schritt vor dem großen Ziel, kurz vor dem Ende des Weges zur Road to Wembley, dessen Höhepunkt das Finale in der Champions League am 25. Mai 2013 in London ist.

Wir sind nach wie vor kein normaler Halbfinalist. Und so werden wir uns auch verhalten. Wie Leute, die seit ihrer Kindheit von einem Halbfinale in der Champions League geträumt haben.
(Jürgen Klopp gestern auf der Pressekonferenz)

Das überraschend deutliche 4:1 im Hinspiel des Halbfinales gegen Real ist alles andere als ein beruhigendes Polster. Denn die Madrilenen werden vom Anpfiff an offensiv auftreten und möglichst schnell in Führung gehen. Ein 0:3 aus Sicht der Westfalen nach neunzig Minuten wäre gleichbedeutend mit dem Aus. Doch ein früher Treffer der Schwarz-Gelben ist ebenso möglich und würde die komfortable Ausgangslage der Borussen weiter verbessern.

Heute Abend ist also alles möglich. Schon seit dem frühen Morgen fiebere ich dem Rückspiel entgegen und kann es kaum erwarten, wenn um 20:45 Uhr der Anpfiff in Spaniens Hauptstadt ertönt. Nur noch ein Sieg und der Traum ist zum Greifen nah: England, London und Wembley!

Dort kommt es dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum vierten Duell in dieser Saison gegen Bayern München. Und dann ist alles möglich!

Adios Amigos! Der Weg für Bayern und den BVB nach Wembley

Der Fernsehsender Sky stimmt gleich mehrfach auf die deutsch-spanische Woche, Teil 2 ein:

Der beste Clip zum Rückspiel im Halbfinale gibt es allerdings im YouTube-Kanal von SkySportHD zu sehen. Anders als die übrigen Sky-YouTube-Kanäle ist ein Einbinden der Videos auf Webseiten nicht gestattet (wieso eigentlich?). Daher gibt es das Filmchen nur mit einem Klick hier zu sehen.
Adios Amigos! Der Weg für Bayern und den BVB nach Wembley - YouTube

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Ich tippe auf ein starkes Unentschieden, denn Dortmund kann in dieser CL-Saison einfach nicht verlieren 😉

  2. Pingback: Tickets für das UEFA Champions League-Finale am 25. Mai 2013 im Londoner Wembley-Stadion online ordern > Borussia Dortmund > BVB, Champions League, Eintrittskarten, Finale, Saison 20122013, Tickets, Wembley

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.