Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Sony Xperia U Smartphone 3,5 Zoll schwarz Amazon

Günstige Smartphone-Tarife für Kinder finden

| 2 Kommentare

Jetzt ist es auch bei uns passiert: mein Sohn besitzt ein Smartphone!

Seit seinem zehnten Geburtstag ist der größte Wunsch von Liam in Erfüllung gegangen: er besitzt ein Smartphone. Während die einen Menschen, denen ich von dem Geschenk erzähle, unverständnisvoll mit dem Kopf schütteln, sind die anderen wenig überrascht von der Anschaffung.

Sony Xperia U Smartphone 3,5 Zoll schwarz AmazonDas ist nicht verwunderlich, schließlich sind wir als Eltern auch eher technikbegeistert und sowohl Smartphone als auch iPad gehören zu unserer Standard-Ausstattung. Außerdem haben wir mit unserem Sohn die Vereinbarung, dass er das Telefon mit Beginn der weiterführenden Schullaufbahn ab Klasse 5 bekommen wird. Und da sein Geburtstag bereits im April und nicht erst im August ist, war es jetzt so weit 🙂

Nachdem ich mit dem Sony Xperia U das passende Mobiltelefon gefunden hatte, das exakt dem Geschmack meines Großen entspricht, ging es im nächsten Schritt um den passenden Tarif für das Smartphone.  Diese Aufgabe war deutlich schwieriger, denn die Vielfalt der Anbieter auf diesem Gebiet wird nur von der unzähligen Anzahl der Tarife überboten.

Den Mobilfunkanbieter blau.de habe ich in diesem Zusammenhang auch genauer unter die Lupe genommen. Die Marke ist aus dem Haus der E-Plus Gruppe und bietet unterschiedliche Tarife für die unterschiedlichen Ansprüche seiner Kunden. Neben dem Klassiker wie der Prepaidkarte gibt es bei blau.de auch Handytarife mit Vertrag und somit als Postpaid-Option.

Der 9 Cent Tarif lohnt sich in erster Linie für den Telefonierer und SMS-Schreiber. Jede Minute in jedes Handynetz und das Festnetz kostet neun Cent, gleiches gilt für eine Kurzmitteilung. Der Ausflug in das mobile Internet schlägt mit 24 Cent pro Megabyte zu Buche. Wer es lieber flat mag, ist mit der Smart-Option besser bedient: für 9,90 Euro im Monat gibt es 200 Minuten in alle Netze, 200 SMS in alle Mobilfunknetze sowie eine 200 MB-Flat für das mobile Internet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Hallo,,

    Ich würde dir Netzclub vorschlagen,,auch alles 9 Cent…und 100 mb Internet sind frei..
    Ich bin sehr zufrieden damit….und dein Blog…..ist supi…
    MfG.

    Chris

  2. Die Investition steht bei uns auch an, allerdings werde ich wohl lediglich mein HTC vererben und testen, ob sie auch darauf aufpasst.

    Die Tarifsuche fand ich schwierig. Ich wollte Prepaid, damit wir nicht arm werden, wenn es jemand klaut und das Akku leer telefoniert, aber natürlich hätte ich auch gerne eine Flat gehabt.

    Endlich bin ich fündig geworden: Aldi Talk, 300 Min, 300 MB und Talk und SMS Flat zu Aldi Talk für 7,99 Euro, wird nur verlängert, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.