Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Picture my day Day 13 PmdD13

Picture my day Day 13 startet am 15. März 2013

| 3 Kommentare

Angelehnt an die alte Fußballer-Weisheit „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ ist nach dem Picture my day Day vor dem Picture my day Day.

Die zwölfte Auflage des #PmdD fand im Dezember 2012 statt und das ist bekanntlich einige Wochen her. Inzwischen hat sich der Schnee verzogen und wurde – zumindest zeitweise – vom Frühling verdrängt. Also die beste Gelegenheit für den Picture my day Day 13!

Picture my day Day 13 PmdD13Dieses Mal ist Chriz der Gastgeber und hat neben dem ersten Blogbeitrag auch eine Facebook-Veranstaltung eingerichtet.

Wer bislang nicht mit dem PmdD zu tun hatte, wird nach der Definition von Simone gleich schlauer sein:

Der “Picture my day”-Day ist ein vorab festgelegter Tag an dem Blogger ihren Tagesablauf mit einer Reihe Fotos dokumentieren. Weder müssen die Bilder irgendeinem fotografischen Anspruch genügen, noch ist es irgendwie wichtig etwas “besonders Spannendes” an diesem Tag abzulichten.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Die Meisten finden es toll, einen ganz normalen Tagesablauf als Galerie zu betrachten. Somit ist es völlig egal ob ihr die Welt rettet, tolle Abenteuer erlebt, arbeiten geht oder nur auf der Couch hängt und Playstation spielt – knipst einfach was ihr für wichtig haltet auch wenn es nur das Essen oder das Fernsehprogramm ist.

Es ist auch nicht nötig, Geschichten zu den Bildern zu schreiben, eine Galerie genügt!

Anschließend stellt ihr die Bilder auf eurem Blog online – habt ihr keinen Blog könnt ihr auch per Twitter, Instagram oder Facebook mitmachen.

Wer von euch ist mit dabei? Ich habe mir den 15. März fett im Kalender markiert und werde euch mit zahlreichen Fotos aus meinem langweiligen Leben erfreuen 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Bin schon gespannt auf deine Bilder und freue mich 🙂

  2. Pingback: Das war mein Picture my day Day 13 > Blogparade > Picture my Day, PmdD

  3. Pingback: Daggis Welt » Blog Archive » Picture my day Day #13

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.