Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weg Herbst Regen Allee Bäume Park

Herzlichen Glückwunsch, Omi

| Keine Kommentare

In einer schönen Welt ohne Kunstfehler von Ärzten hätten die Chancen gut gestanden, dass ich heute in Recklinghausen oder in Ostwestfalen mit meiner Omi ihren 89. Geburtstag gefeiert hätte.

Weg Herbst Regen Allee Bäume ParkAber diese Welt ist nicht immer schön und Kunstfehler passieren. Doch ohne diesen Behandlungsfehler wäre meine Großmutter womöglich noch unter uns und könnte ihre beiden Urgroßenkel beim Aufwachsen begleiten. „Ui-Omi“, wie Luke seine Uroma immer genannt hatte, durfte nicht einmal seinen dritten Geburtstag im November 2009 erleben. Wenige Wochen vorher ist sie verstorben.

Vor vier Jahren, als wir letztmalig einen Geburtstag gemeinsam gefeiert haben – es war ihr 85. Wiegenfest – haben wir noch fröhlich festgestellt, dass der nächste Runde Geburtstag 2014 ansteht und Liam dann schon auf der weiterführenden Schule ist. Doch es sollte anders kommen.

Liebe Omi, ich würde so gern heute mit Dir Geburtstag feiern :‘-(

Die Toten Hosen – Nur zu Besuch

Statt vieler Worte lasse ich Die Toten Hosen singen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.