Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Tipps für ein sicheres Skivergnügen mit Kindern

| 2 Kommentare

In knapp einem Monat steht das Osterfest vor der Tür.

Viele Familien mit Kindern nutzen die zweiwöchigen Ferien, um gemeinsam in die beliebten Skigebiete in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu reisen und dort dem Rodel- und Skisport zu frönen.

Doch es gibt einiges zu beachten, damit der Spaß im Schnee mit den Kids nicht durch Unfälle oder andere Unanehmlichkeiten gestört oder gar unterbrochen wird.

Die folgende Infografik fasst alles Wissenswerte zur Sicherheit auf der Skipiste zusammen und nennt die wichtigsten Regeln :
Skisicherheit für Kinder - Tipps für ein sicheres Skivergnügen  | K&L Ruppert

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Tolle Infografik!

    Schikurse für Kinder sind toll. Sie haben einen Riesenspass und nach ein paar Stunden können sie bremsen und Kurven fahren. Wirklich ganz erstaunlich.

  2. Hi,

    tolle Infographik aber was mir in dieser Graphik etwas fehlt, ist der Übergang von den Skikursen zur Iglubau. Ansonsten bin ich mit Dir einverstanden.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.