Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Bundesliga Borussia Dortmund Hamburger SV Saison 2012 2013 BVB HSV Tickets Eintrittskarte

Borussia Dortmund gegen Hamburger SV – wir sind live dabei

| 1 Kommentar

Bei winterlichen Temperaturen steigt heute Nachmittag in Dortmund das Bundesligaspiel mit zwei Urgesteinen.

Die Ansetzung lautet BVB gegen HSV – und Liam und ich sind live dabei.

Ich hatte kürzlich das Glück, zwei Eintrittskarten im REWE Familienblock zu ergattern und werde mir das Spiel gemeinsam mit dem Ältesten anschauen. Die spannende Frage stellt sich bei Temperaturen um den Nullpunkt natürlich nach der Kleidung. Ich werde mich mit zwei Schals und einer Winterjacke einmummeln, während Liam eine Schneehose und warme Schuhe anziehen wird.  Bundesliga Borussia Dortmund Hamburger SV Saison 2012 2013 BVB HSV Tickets EintrittskarteEs ist Liams erstes Heimspiel seit knapp einem Jahr. Ende Februar 2012 war er mit mir im Westfalenstadion beim 3:1 – Sieg gegen Hannover 96. Mein letzter Besuch im schönsten Stadion der Welt datiert von Anfang November, als ich als Google+ Fan-Reporter gegen den VfB Stuttgart ganz besondere Einblicke in den schwarz-gelben Spieltag bekommen habe.

Liam und ich werden zeitig losfahren, weil wir vor dem Anpfiff noch einiges zu erledigen haben. Ich habe Tickets bei Krause für das Auswärtsspiel in Gladbach in zwei Wochen reservieren lassen, außerdem wird noch das Torwart-Trikot vom Kleinen mit dem Schriftzug Roman Weidenfeller beflockt und das eine oder andere Fan-Utensil im Fan-Shop gekauft.

Mein Sohn freut sich besonders auf die Stadion-Bratwurst vor dem Stadion Rote Erde und den warmen Kakao – und natürlich das Spiel gegen den Hamburger SV. Denn die Borussen haben nach dem 2:3 im Hinspiel einiges gutzumachen.

Trotz Winterwetter und weniger erwärmenden Temperaturen freue ich mich riesig auf das Spiel. Mit der Playstation und FIFA 13 habe ich den Spielausgang schon mal simuliert und hätte gegen diesen Endstand nichts einzuwenden:FIFA 13 Screenshot Playstation 3 BVB HSV

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Im REWE-Familienblock bei Borussia Dortmund gegen Hamburger SV > Borussia Dortmund, Persönliches > BVB, Hamburger SV, Liam, REWE Familienblock

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.