Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogparade Mein schönstes Kinderfoto 1975 1976

Bloggeraktion: Mein schönstes Kinderfoto

| 3 Kommentare

Kerstin veranstaltet in Kooperation mit Blurb.de eine Bloggeraktion zum Thema: Mein schönstes Kinderfoto. Damit meine Leserinnen und Leser auch etwas zum Schmunzeln haben, nehme ich daran teil.

Die Testmama möchte nicht weniger als mein liebstes Kinderfoto sehen. Nichts leichter als das! Ich habe die fünfstellige Anzahl an Fotos durchpflügt, um den perfekten Schnappschuss meiner beiden Söhne zu finden. Ich habe Stunden damit verbracht, ein perfektes Foto zu finden.

Es war harte Arbeit,

  • denn die Kids haben auf den Fotos entweder nicht gemeinsam in die Kamera geschaut oder
  • einen doofen Gesichtsausdruck zum Besten gegeben und zum Beispiel die Zunge herausgestreckt
  • das Motiv war doof
  • die Klamotten waren unpassend
  • oder oder oder.

Es gibt also zahlreiche Gründe, euch diese Fotos nicht zu zeigen. Ihr könnt mir glauben, ich habe euch viel erspart.

Doch dann bin ich auf ein Foto gestoßen, das am besten geeignet ist. Ein Foto, das besser nicht passen könnte. Ein Foto, das alles andere in den Schatten stellt und das in meinen Augen das schönste Kinderfoto der Welt ist:
Blogparade Mein schönstes Kinderfoto 1975 1976Ihr seht einen ein- bis einheinhalb Jahre alten Jungen, der in modische Strickklamotten gesteckt worden ist und sich vom Fotografen nicht vom Genuss einer reifen Südfrucht ablenken lässt. Das Foto muss aus dem Jahr 1975 oder 1976 sein.

Als ich meinem ältesten Sohn das Foto vor einiger Zeit gezeigt habe, meinte er trocken: „Papa war als Kind unheimlich dick!“ 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Hallo Marc, ich hoffe Du hast Deinem Sohn erklärt, dass dies an den nicht unbedingt vorteilhaften Klamotten lag 😀 Total niedlich dein Foto.

    Liebe Grüße

    Sandra

  2. Wundervoll! Auf genau sowas habe ich gewartet, solche Fotos gibt es von mir auch (allerdings hatte ich leicht „modernere“ Klamotten an – was 5 Jahre doch ausmachen können :D)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.