Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Mobile Future – Die Mobilfunktrends der Zukunft

| Keine Kommentare

Könnt ihr euch noch an euer erstes Mobiltelefon erinnern? Oder seid ihr so jung dass, ihr direkt mit einem Smartphone gestartet seid?

Mein erstes Handy war ein Bosch T610-Mobiltelefon, das Ende der neunziger Jahre alles hatte, was ein tragbares Telefon gebraucht hat: ich konnte telefonieren (ja, das kann man mit den mobilen Alleskönnern heute auch noch tun!), ich konnte Kurzmitteilungen schreiben und sogar das eine oder andere – monochrome – Spielchen spielen.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich die mobile Telefonie drastisch verändert und ist zur mobilen Datennutzung geworden. Nicht die Telefonie, sondern die Datendienste dominieren die Nutzung. Die folgende Infografik visualisiert das Thema Mobile Future und die fast 30-Jährige Historie der Mobilfunkindustrie.

Auch ein Blick in die Zukunft darf nicht fehlen. Dabei geht es dann um neue Technoligien und Trends, die insbesondere die künftigen Smartphone-Generationen definieren dürften. Außerdem geht es um neue und schnellere Übertragungsstandards, vielfach erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten, neuartige Bedienkonzepte und funktionale Materialien.

Mobile Future - Die Mobilfunktrends der Zukunft

(Quelle)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.