Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Das SportBild Sonderheft Bundesliga 2012/2013

Am 24. August 2012 startet die Bundesliga in ihre Jubiläums-Saison. Wenn der Deutsche Meister Borussia Dortmund wie vor fünfzig Jahren gegen Werder Bremen antritt, geht der Kampf um die Schale, die europäischen Wettbewerbe und den Klassenerhalt in ihre neue Spielzeit.

SportBild Sonderheft Bundesliga Saison 2012 2013 Test Rezension BewertungSeit Anfang August liegt das SportBild Sonderheft Bundesliga 2012/2013 am Kiosk und möchte die Fans optimal in einem umfangreichen Heft auf die neue Saison vorbereiten.

Jeder Bundesligist wird auf sechs Seiten detailliert vorgestellt: das aktuelle Mannschaftsfoto auf einer Doppelseite ist genauso enthalten wie eine Analyse und ein Ausblick zu jedem der 18 Vereine.

Umfangreiche Zahlen, Daten und Fakten über die Spieler (auch auf zwei Seiten je Team) und Informationen über den Verein runden den Saisonausblick 2012/2013 ab. Außerdem wird für jeden Bundesligsten der größte Star des Vereins gekürt – für Borussia Dortmund ist beispielsweise Matthias Sammer gennant.

Wenn die Berichterstattung über die Beletage des deutschen Fußballs die ersten 160 Seiten dominiert: auch der Unterbau der Bundesliga darf nicht fehlen. Die Zweitligisten werden auf einer Doppelseite inklusive Mannschaftsfoto, Kader und Spielterminen präsentiert. Gleiches gilt für die dritte Liga, dort wurde jedem Klub eine halbe Seite eingeräumt. Und auch der Frauenfußball findet in Form eines Interviews mit Meistertrainer Bernd Schröder von Turbine Potsdam und dem Spielplan sowie der Kader aller Erstligisten Erwähnung.

Als Extra ist dem 246 Seiten dicken Heft eine DVD mit den einhundert schönsten Toren der Saison 2011/2012 beigelegt, die erst recht die Vorfreude auf die 50. Spielzeit steigert. Außerdem gibt es den Spielplan der ersten Liga als XXL-Poster sowie unzählige Statistiken aus Europacup, europäischen Ligen sowie einen Ausblick auf die ab 7. September beginnende WM-Qualifikation.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Kommentare sind deaktiviert.