Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Produkttest: Playmobil 4725 Große Fußball-Arena im Klappkoffer

| Keine Kommentare

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wird in knapp einer Woche angepfiffen. Playmobil-Freunde können dank der Fußball-Arena Playmobil 4725 schon jetzt EM-Atmosphäre genießen und spannende Duelle austragen.

Die Verbindung Playmobil und Fußball ist nicht gänzlich neu. Schon brachten die Zirndorfer das Fußballstadion Playmobil 4700 mit Anzeigetafel auf den Markt. Schon damals waren die großen und kleinen Fans der Plastikfiguren voll des Lobes. Passend zum europäischen Kräftemessen im Juni und Juli 2012 gibt es jetzt eine verbesserte Neuauflage des Fußballrunds.

Produkttest PLAYMOBIL 4725 Große Fußball-Arena im KlappkofferDie große Neuerung des Stadions 2012 ist der Clou mit dem Klappkoffer: erstmals ist es möglich, das grüne Rasenrechteck inklusive Tore in einem Koffer zu verstauen. Dabei bilden die Innenseiten des Koffers gleichzeitig das Spielfeld. Um das Spielfeld aufzubauen, werden die Kunststoffsteckverbindungen einfach entfernt und die beiden Hälften des Koffers zusammengesteckt. Nachdem die beiden Tore an den Stirnseiten befestigt sind, kann der Anstoß erfolgen.

Produkttest PLAYMOBIL 4725 Große Fußball-Arena im Klappkoffer aufgeklappt InhaltDie Fußballregeln im Playmobil Fußballstadion sind auch schnell erlernt. Eine ausführliche Anleitung mit Regeln und Spielvarianten sowie Mini-Spiele stehen auf der Playmobil-Homepage zum Download bereit und sind auch von kleinen Kids schnell erlernt.

Produkttest PLAYMOBIL 4725 Große Fußball-Arena im Klappkoffer AnleitungAnders als beim Tipp-Kick ist nicht relevant, welche Farbe beim mehreckigen Spielball oben liegt. Vielmehr ist die Position auf dem Spielfeld entscheidend. Je nach Farbe (hell- oder dunkelgrün) darf der eine oder der andere Kontrahent vor den Ball kicken.

Neben der Großen Fußball-Arena hat Playmobil weitere Ergänzungs-Sets auf den Markt gebracht, die den spaßigen Kick aufwerten:

Playmobil 4717 – Fußballspiel-Ergänzungsset

Playmobil 4726 – Torwand mit Multifunktionsanzeige

Playmobil 4727 – Sanitäter mit Verletztem

Playmobil 4728 – Schiedsrichter mit Assistenten

Playmobil 4729 – Fußballspieler Deutschland

Mein Fazit

Die Große Fußball-Arena im Klappkoffer von Playmobil ist einfach genial. Der Aufbau ist schnell erledigt und die Spielregeln auch für Kindergarten-Kinder leicht zu verstehen und anzuwenden. Nach dem Match kann das Spielfeld schnell wieder zusammengelegt und platzsparend im Koffer verstaut werden. Der Klappkoffer hat außerdem den Vorteil, dass die Spielfläche ruckzuck zu einem Freund mitgenommen werden kann und dort spannende Fußball-Duelle ausgetragen werden können.

Im Vergleich zum Tipp-Kick, das es bereits seit mehreren Generationen auf dem Markt gibt, ist die Playmobil Fußball-Arena auch für kleinere Kinder bestens geeignet. Wer eine Menge Spielspaß im robusten Gewand sucht, macht mit Playmobil 4725 alles richtig. Und dank des zahlreichen Zubehörs wie Schiedsrichter, Linienrichtern, Kamera-Team sowie weiteren Fußballspielern aus aller Herren Ländern wird das Spielen nie langweilig.

Produkttest PLAYMOBIL 4725 Große Fußball-Arena im Klappkoffer Freistoß Mauer Torwart

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.