Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Meisterfeier und Meisterkorso 2012 von Borussia Dortmund als Livestream

| 3 Kommentare

Borussia Dortmund beschreitet ganz neue Wege: anlässlich der Meisterfeier 2012 wird es erstmals einen vom BVB produzierten Livestream geben.

Bekanntlich startet der Korso der Schwarz-Gelben am Muttertag und NRW – Wahlsonntag um 18:09 Uhr und soll bis 22:09 Uhr andauern. Auf der Homepage des Meisters 2012 wird berichtet:

Mit dem Ziel, alle Fans und interessierten BVB-Anhänger an diesen schwarzgelben Feierlichkeiten teilhaben zu lassen, produziert Borussia Dortmund in Kooperation mit dem WDR und der Stadt Dortmund ein hochaufgelöstes Bewegtbildsignal und wird dieses als freien Livestream im Internet ausstrahlen.

„Mit diesem ambitionierten Projekt bieten wir unseren Fans im gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit mitzufeiern und hautnah dabei zu sein. Nach den gemeinsamen Erfolgen freuen wir uns, den Meisterkorso allen BVB-Sympathisanten zeigen zu können“, so Carsten Cramer, Direktor Vertrieb & Marketing bei Borussia Dortmund.

Livestream des BVB in HD online anschauen

Die aufwändige Produktion erfolgt unter Einsatz von zwei Hubschraubern und mehreren Übertragungswagen und garantiert so erstklassige Einstellungen und Bilder des schwarzgelben Umzugs. Ermöglicht wurde das Projekt durch die Unterstützung von BVB Champion Partner und Stadion-Namensrechtegeber Signal Iduna.

Torsten Uhlig, Bereichsleiter Marketing bei Signal Iduna, ist von dem gemeinsamen Projekt ebenso überzeugt „Wir wissen von unserem Außendienst, dass in der gesamten Republik vom „zwölften Mann (und Frau)“ die ganze Saison mitgefiebert wurde. Neben der Meisteraktion am SIGNAL IDUNA PARK (www.signal-iduna-park.de) sollen als Dankeschön jetzt auch alle in Nah und Fern die phantastische schwarzgelbe Stimmung aus Dortmund live erleben können.“

Wo gibt es den Meisterkorso online als Stream?

Der Livestream wird kostenlos unter korso2012.meinbvb.de sowohl auf dem heimischen PC als auch über alle mobilen Endgeräte mit Internetanschluss verfügbar sein.

Moderiert wird die vierstündige Sendung von den beiden BVB-Netradio-Kommentatoren Norbert Dickel und Boris Rupert. Neben dem Livestream auf meinBVB.de wird der Meisterkorso auch zeitweise vom WDR live im TV ausgestrahlt.

Livestream downloaden

Wer den Livestream vom Meisterkorso nicht nur am Sonntag verfolgen, sondern den Korso mehrmals anschauen möchte, kann den Livestream auch downloaden. Für das Speichern gibt es mehrere Möglichkeiten, die hier bei Chip ausführlich beschrieben sind.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Klingt auf jeden Fall gut. Bin nämlich noch nicht sicher, ob ich in Dortmund sein kann. Und da wäre der Stream ja eine gute Alternative.

  2. Pingback: App für iOS und Android: Wo ist der BVB-Meisterkorso? > Android, Apple, Apps, Borussia Dortmund > Android, App, Apple, BVB, Download, GPS, iOs, Meister 2012

  3. Pingback: Die Double-Feier 2012 des BVB im Fernsehen und online > Borussia Dortmund, TV > Borsigplatz, Borussia Dortmund, Deutscher Meister, Dortmund, Double, Feier, Korso, live, Meister 2012, Meisterfeier, Meisterkorso, Pokalsieger 2012, Sendetermin, sky, WD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.