Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Endlich gibt es die offizielle Android App für Borussia Dortmund

| Keine Kommentare

Passend zum achten Meistertitel spendiert Borussia Dortmund seinen Fans die erste und einzige und offizielle Android App vom BVB.

Bislang mussten sich die Nutzer eines Android-Smartphones mit einer nicht offiziellen Applikation von Tobit Software zufrieden geben. Diese App hat mir auch gut gefallen, doch weil das Bessere der Feind des Guten ist, habe ich mir die neue App aus dem Hause BVB direkt auf mein Nexus S heruntergeladen.

Die Features der BVB – App für Android

Borussia Dortmund verspricht auf seiner Homepage:

„Ein übersichtlicher Start-Bildschirm, der die neuesten Nachrichten der Homepage zeigt und auf die aktuellen Spiele des BVB aus jedem Wettbewerb verweist. Ein umfangreicher News-Bereich, der die jeweils 100 aktuellsten Nachrichten der Homepage von Borussia Dortmund abbildet. Alle Informationen aus den sozialen Netzwerken des BVB (Facebook & Twitter) zum direkten Abruf. Ein Liveticker, Vor- und Nachberichte, sowie die Aufstellung zu jedem Spiel von Borussia Dortmund. Alle freien Videos der Plattform meinbvb.de. Eine Bildergalerie, die Fotos zu den Spielen schon während der laufenden Partie zeigt. Alle Termine des BVB in einem übersichtlichen Kalender.

BVB Borussia Dortmund Android App Play Store GoogleDie ausgelieferten Informationen werden direkt von Borussia Dortmund erstellt. Diesen Weg setzt der BVB mit der Android Applikation konsequent fort und macht sich – wie schon bei der iPhone App – unabhängig von Datenquellen von Drittanbietern. Für den Fan bedeutet dies, dass er Neuigkeiten rund um seinen Verein aus erster Hand erhält.

„Die Mannschaftsaufstellung, der Kader, der Kalender und der Liveticker kommen direkt vom BVB. Damit bieten wir dem Fan einen großen Mehrwert – alles, was er bekommt, trägt die Handschrift von Borussia Dortmund“ sagt David Görges, Leiter Neue Medien bei Borussia Dortmund.

Lucas von Cranach, Geschäftsführer des Herstellers motain GmbH & Co. KG, freut sich über die Fortsetzung der Kooperation:“Wir freuen uns – gemeinsam mit dem BVB – nun auch auf der Android Plattform eine hochwertige Applikation anbieten zu können und somit die Erfolgsgeschichte fortzusetzen, die wir mit über 188.000 erfolgten Downloads der iPhone App bereits geschrieben haben“. Die offizielle Android und iPhone Applikation des BVB ist von der Fa. motain GmbH & Co. KG. Die alte Applikation der Fa. Tobit Software AG wird eingestellt.“

Download der Borussia Dortmund App im Play Store

Hier ist der Link zum Google Play Store, in dem die App vom BVB kostenlos heruntergeladen werden kann: Borussia Dortmund Android App.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.