Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Spielplan zur EM 2012 zum Tippen, für Google Kalender und zum Ausdrucken

| 1 Kommentar

Noch mehr als zwei Monate dauert es noch bis zum Anpfiff der Europameisterschaft 2012 in Polen in der Ukraine.

Noch brütet Joachim Löw über seinem Kader und die mögliche Aufstellung für das erste Gruppenspiel in der Gruppe B am 9. Juni 2012 un 20:45 Uhr gegen Portugal.

Doch es ist nie zu früh für die Vorbereitung zum Turnier. Deshalb habe ich zwei Tipps für die Spielplan- und Kalender-Freunde unter Euch.

EM 2012 – Spielplan als Tipp – Kalender

Beim Trainer Baade habe ich einen EM-Spielplan entdeckt, der gleichzeitig auch als Tipp-Blatt dienen kann und sich an die Freunde des Analogen richtet. Kreiert wurde das schick designte DIN A4-Blatt von der Agentur Fortuna München im stylishen Retro-Design:

EM Tippkalender Fortuna München

Das pdf-Dokument kann hier ganz einfach und völlig ohne Kosten heruntergeladen werden.

EM 2012 – Spielplan als Google Kalender

Für alle Freunde des Digitalen, die alles Analoge eher verschmähen, ist der Hinweis von Torsten Wieland sicherlich interessant. Der Königsblogger präsentiert den Spielplan für die Europameisterschaft 2012 im XML, iCal und HTML-Format und kann somit auf den meisten Online-Endgeräten (auch iPhone, iPad, Android Smartphones) genutzt, per Feed empfangen oder in Webseiten integriert werden.

Ich werde übrigens beide Kalender vor und während der Europameisterschaft verwenden. Der Fortuna-München-Kalender hängt bei mir im Büro an der Wand und den Google Kalender nutze ich auf meinem iPad und auf meinem Smartphone.

Update Juni 2016

Weil einige Fans über Google auf diesem vier Jahre alten Beitrag landen, weise ich gern auf meine aktuelle Zusammenstellung hin:

Wo gibt es einen elektronischen Kalender für die Fußball Euro 2016 in Frankreich für Android und iOS?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: EM-Abseits – Thema 16: Meine EM > Blogparade, Fußball > EM-Abseits

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.