Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weihnachtskarten bei Photobox erstellen und Gewinnspiel

| 7 Kommentare

Die Weihnachtszeit ist die Geschenkezeit. Und auch  die Zeit, Weihnachtskarten an liebe Menschen in Nah und Fern zu versenden. Selbstgestaltete Karten können beispielsweise bequem beim Foto-Dienstleister Photobox erstellt werden.

Nachdem ich im vergangenen Jahr die Fotokalender von Photobox getestet habe, sollte es in diesem Jahr etwas anderes sein. Also habe ich mich an der Erstellung von Fotokarten versucht.

Die Erstellung der Fotokarten

Die Erstellung der Fotokarten ist ganz einfach. Nachdem ich mich für das passende Format entschieden habe, kann ich das Thema oder den Anlass wählen, um nicht von der Vielfalt der Motive erschlagen zu werden. Ich entscheide mich für „Weihnachten“  als Thema und „Klappklarten“ als Typ. Darüber hinaus kann auch nach Format und Abzahl der Fotos, die verwendet werden sollen, gefiltert werden. Dank dieser Filterfunktion konnte ich die ehemals dreistellige Anzahl an verschiedenen Layout auf schlanke 19 Themen reduzieren.

Nachdem das gewünschte Motiv ausgewählt worden ist, beginnt das Feintuning. Das Foto, das zuvor online hochgeladen wird, wird ausgewählt und der personalisierte Text für die Vorderseite erfasst. Danach kann ich mich noch auf den beiden Innenseiten austoben. Ich habe mir für ein 10er-Set A5 Karten in glänzend inklusive weißer Briefumschläge entschieden.Das Papier ist in diesem Fall Qualitätspapier mit 350gr/qm.

Photobox Weihnachtskarte LayoutDie Lieferzeit der Fotokarten

Ich habe die Fotokarten am Mittwoch, 16.11.2011 abends erstellt. Während des Bestellvorgangs wurde mir von Photobos der 21.11.2011 als geschätztes Versanddatum angegeben. Und in der Tat habe ich die Karten am Mittwoch, 23.11.2011 per  DPD erhalten.

Die Qualität der Fotokarten

Mit dem Ergebnis der selbstgestalteten Weihnachtskarten war ich sehr zufrieden. Die Maße sind absolut passend und durch das schwere Papier machen die Karten einen sehr hochwertigen Eindruck. Zusätzlich sind neben den zehn Karten auch zehn Umschläge enthalten.

Photobox Weihnachtskarte 2011 2012 mit Umschlag

Weitere Fotos von dem Karten-Set gibt es hier:

Das Gewinnspiel

In Kooperation mit der Firma Photobox verlose ich ich ein 10er Set Klappkarten in der  Größe DIN A5. Um zu gewinnen, gibt es zwei Möglichkeiten, bei denen in Summe bis zu zwei Lose gesammelt werden können:

  • twittern
    Um mit einfacher Gewinnchance teilzunehmen, muss nur ein Tweet mit folgendem Text
    Ich nehme am Gewinnspiel von @Ostwestf4le teil und möchte Fotokarten von Photobox gewinnen. Mehr auf http://wp.me/p10AQf-2RB

    abgesetzt und – WICHTIG – ein Kommentar mit dem Link zum Tweet in diesem Beitrag gepostet werden.
  • facebook-Fan werden
    Werde facebook-Fan von Ein Ostwestfale im Rheinland und nimm mit doppelter Gewinnchance am Gewinnspiel teil. Dazu musst Du nur auf den ‘Gefällt mir’-Button klicken, ein Fan von meinem Weblog werden und – WICHTIG – einen Kommentar mit dem Link zu Deinem Profil in diesem Beitrag posten.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 11. Dezember 2011. Anschließend werde ich einen Gewinner auslosen und der oder die Glückliche erhält das Guthaben direkt auf sein Photobox-Kundenkonto – es ist allerdings nicht erforderlich, bereits Kunde von Photobox zu sein. Auch Neukunden können selbstverständlich gewinnen und sich anschließend als Kunde bei Photobox registrieren.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.