Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Wie sieht das Derbytrikot von Borussia Dortmund aus?

| 2 Kommentare

Heimtrikot, Auswärtstrikot, Ausweichtrikot, Meistertrikot, Champions-League-Trikot, Derbytrikot, Weihnachtstrikot – der Dortmunder Ausrüster Kappa ist kreativ.

Derbysieger Trikot Derbytrikot BVB Borussia DortmundKreativ, was das Erschaffen neuer Trikots für die Kunden, vulgo: Fans, angeht. Kreativ aber auch im „Geld aus der Tasche ziehen“ der schwarz-gelben Freunde. Denn heute Abend wird das Derbytrikot präsentiert.

Borussia Dortmund hat gemeinsam mit dem Ausrüster Kappa, der bekanntlich demnächst vom Sportausrüster Puma abgelöst wird, ein weiteres Trikot entworfen und wird die Anhänger damit überraschen.

Derbytrikot?

Derbytrikot? Was ist das? Spielt die Dortmunder Borussia nicht in den gleichen Trikots gegen den westlichen Nachbar am 26. November 2011 wie gegen den Hamburger SV, den FSV Mainz oder den FC Augsburg?

Nein, denn eigens für den Festtag vieler Fans gibt es für die Mutter aller Derbies ein eigens designetes Trikot des Deutschen Meisters.

Wie sieht das Derbytrikot aus?

Darüber gibt es wenige Informationen. Selbst im Internet kursieren keine verlässlichen Fotos der neuen Shirts – abgesehen von einigen Spaß-Fotos, die jeglicher Relevanz entbehren.

Der Verein Borussia Dortmund verrät nur:

Das letzte Trikot dieser Saison wird ein ganz besonderen Design haben: Erstmalig wird die Silhouette des schönsten Stadions der Welt ein Trikot des BVB zieren.

Wo kann ich das Derbytrikot kaufen?

Heute Abend ab 18:30 Uhr wird das Derbytrikot im BVB-Fanshop an der Strobelallee 50 in Dortmund präsentiert. Mit dabei sind die beiden BVB-Profis Kevin Großkreutz und Mitchell Langerak, die sicherlich das eine oder andere Jersey auch signieren werden.

Welche Trikots gibt es noch für den BVB?

In den Fan-Foren wird der Sinn und der Unsinn eines Derbytrikots heftig diskutiert. Unter anderem wurde die Frage aufgeworfen, welche Trikots es noch im Lauf der Saison geben wird.

Vorgeschlagen wurden unter anderem

  • Geburtstagstrikot
  • Weihnachtstrikot
  • Ostertrikot
  • Champions League K.O.-Phase – Trikot
  • Kappa Sondertrikot
  • Kappa Vorabschiedstrikot
  • Kappa Abschiedstrikot
  • Kappas Geschenktrikot
  • Limitiertes Kappa „wahre Fans“-Trikot (limitiert auf 1.909 Stück)
  • Kappa-ten – Trikot für das nächstes Europacup-Gastspiel in Lwiw

So sieht das Derbytrikot vom BVB aus

Borussia Dortmund Trikot Derbytrikot BVB 2011

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Dann mal schnell schnell hin zum Shop, das neue Trikot kaufen. Die Fans (pardon Kunden), die dies unterstützen gehören echt in die Klapse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.