Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 11: Werbung

| 2 Kommentare

Komerziell wird es in der elften Runde der 52 Songs. Es geht um die Werbung.

Als ich das Posting von Konna gelesen habe, dauerte es nur wenige Sekundenbruchteile und ich hatte das passende Lied parat:

Das Lied „I´m Walkin´ “ wurde bereits 1957 von Fats Domino veröffentlicht und erlebte 1991 im Rahmen einer übermäßig stark bekannten Aral-Werbung (heute würde man es „virales Video“ nennen) eine Renaissance, die mit einem Einstieg in die deutsche Hitparade belohnt worden ist.

Leider gibt es das Video von der Werbung aus den Neunzigern nicht auf YouTube, aber zumindest die Bildersuche von Google ist hilfreich.

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Oh ja! Tolle Wahl… der Mann mit dem Kanister! 😉

  2. Mist! Jetzt habe ich den Song wieder den ganzen Tag im Kopf …. jedenfalls, wenn ich laufe. Dabei war er bei mir doch so schön in Vergessenheit geraten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.