Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: So funktioniert Bauer sucht Frau

| Keine Kommentare

„Bauer sucht Frau“, die Doku-Soap auf RTL, bringt alle halbe Jahre Millionen von Fernsehzuschauern vor die Fernsehgeräte.

Die Einschaltquoten explodieren und die Masse erfreut sich an den Alliterations-Salven von Moderatorin Inka Bause. Und auch die Merchandising-Maschinerie brummt und spuckt immer neue Artikel aus. Bücher, DVDs, CDs, MP3, Gesellschaftsspiele – es gibt nichts, was es nicht gibt.

Doch ist alles gold, was glänzt? Kommt nicht jede neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ eine Spur inszenierter daher? Ein Video versucht sich an der Aufklärung:

Einsame Bauern suchen die große Liebe. Philipp und Philipp zeigen heute, wie eine Sendung wie „Bauer sucht Frau“ eigentlich funktioniert. Ob den liebesuchenden Landwirten damit geholfen werden kann, darf bezweifelt werden.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.