Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

wpSEO – Search Engine Optimization jetzt auch für mein Weblog

| 1 Kommentar

Ich kenne mich mit SEO (Search Engine Optimization) überhaupt nicht aus. Das muss ich auch nicht, wenn es Menschen gibt, die Experten auf diesem Gebiet sind und dazu noch tolle Plugins für WordPress basteln.

Aus diesem Grund wollte ich eigentlich im Rahmen eines kostenlosen zehntägigen Test das Plugin wpSEO von Sergej Müller testen:


wpSEO optimiert Blogs für Suchmaschinen - automatisch und effizient.

Doch dazu kam es nicht… Nicht, weil das Plugin nicht genial ist. Auch nicht, weil ich damit nichts anfangen kann. Im Gegenteil: ich habe direkt die Vollversion genutzt, weil ich beim Blogszene-Forum-Gewinnspiel eine kostenlose Lizenz gewonnen habe (vielen Dank nochmals auf diesem Weg an Bohn!).

wpSEO habe ich am vergangenen Sonntag Abend installiert und werde die nächsten Wochen kritisch beäugen, ob das Tool hält, was es verspricht.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Bitte, gerne. Danke geht aber genauso an Eisy und Sergej 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.