Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ritter Sport Botschafter: die drei Wintersorten im Geschmackstest

| 1 Kommentar

Es ist wieder Schokoladen-Testwoche auf meinem Blog. Nach dem Test mit den Diät-Sorten habe ich dieses Mal im Büro die drei leckeren Wintersorten von Ritter Sport testen lassen und war gespannt auf die Reaktionen der Schokoladen-Fans.

Winter Kreation Vanillekipferl

Bei Vanillekipferl kommt zuerst der Gedanke: wie harmoniert Plätzchenteig mit Schokolade? Ich kann bestätigen: es funktioniert. Die Vollmilchschokolade umhüllt den mürben Keks, der beim Kauen regelrecht knirscht und Erinnerungen an Großmutters Backkunst weckt. Die Vollmilchschokolade ist schon im ersten Augenblick nicht zu süß und harmoniert mit dem Vanille-Aroma der kleinen Plätzchenstückchen, die in die Schokolade eingebettet sind und crispy schmecken.

Mein Arbeitskollege brachte es auf den Punkt: „Die Ritter Sport Winter Kreation Vanillekipferl schmeckt wie die Ritter Sport Joghurt – allerdings mit einem Hauch nach Weihnachten.

Winter Kreation Nuss in Nugatcreme

Schon beim ersten Biss knackt die Vollmilchschokolade auf und lässt mich knackige Nussstückchen in edler Nugatcreme, umhüllt von knackiger Vollmilchschokolade genießen. Die Creme ist crispig-zartschmelzend und schmeckt nicht zu süß. Besonders gut gefallen die kleine Nusssplitter, die in der Nugatcreme enthalten sind.

„Die Winter Kreation Nuss in Nugatcreme gefällt mir gut. Man schmeckt den Nugat heraus.“, war beim Büronachbar begeistert.

Winter Kreation Orangenmarzipan

Ich liebe Marzipan. Doch das einzige was mich beim Genuss stört, ist die dunkle Schokolade drum herum. Das ist bei der Ritter Sport Winter Kreation Orangenmarzipan anders. Ritter Sport umhüllt das weiche und saftige Marzipan mit der leichten Orangennote einfach mit Vollmilchschokolade. Perfekt!

„Die Ritter Sport Orangenmarzipan riecht sehr gut und duftet nach frischen Orangen“, punktet die Schokolade bereits zu Beginn im olfaktorischen Test. „Das ist wirklich eine geniale Mischung“, resümiert mein Gegenüber im Büro den Test der Ritter Sport Winter Kreation.

Mein Fazit

Alle drei Sorten Winter Kreation sind ein Gewinn in der Produktpalette von Ritter Sport.

Zu meiner eigenen Überraschung hat die Orangenmarzipan meinen ursprünglichen Favoriten „Nuss in Nugatcreme“ auf den zweiten Rang verwiesen. Somit ist der Favorit nach dem Test die Sorte Orangenmarzipan, dicht gefolgt von Nuss in Nugatcreme. Mit deutlichem Abstand auf dem letzten Platz in unserer ganz persönlichen und subjektiven Rangliste ist die Sorte Vanillekipferl gelandet.



Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Eine Kollegin brachte in den letzten Tagen auch genau diese Sorten mit und ließ mich probieren. Ich tue mich schwer eine Sorte auf Platz 3 zu degradieren, allerdings ist für meinen Marzipan liebenden Gaumen die Orangennote zu kräftig. Ich finde, dass etwas weniger Orange und etwas mehr Marzipan das Ganze noch besser abgerundet hätte. Warum du allerdings Vanillekipferl auf den letzten Platz verweist erschließt sich mir nicht. Ich würde es vielleicht sogar auf Platz 1 heben. Aber genau das ist wahrscheinlich das Schöne: jeder hat einen anderen Geschmack 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.