Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Auslosung Europa League 2010/2010 – Losglück für den BVB

| Keine Kommentare

Heute Mittag wurden die zwölf Gruppen mit je vier Mannschaften in der Europa League ausgelost. Ich war gespannt, wen Borussia Dortmund als Gruppengegner zugelost bekommt. Während der Auslosung zeigte sich insbesondere die Gruppe A als Güteklasse A: aus den ersten beiden Töpfen gelangten mit Juventus Turin und Manchester City zwei absolute Spitzenklubs in eine Riege.

Der BVB hatte Glück und blieb von der „Hammergruppe“ verschont. Stattdessen geht es in der Gruppe J gegen den FC Sevilla, Paris St. Germain und Karpaty Lwiw (Ukraine). Es gibt leichtere Aufgaben, gewiss. Aber auch schwierigere. Zumindest sind mit Sevilla und Paris nam- und klanghafte Gegner am Start und garantieren spannende Europapokal-Abende für die Schwarz-Gelben.

Übrigens: Bayer Leverkusen tritt in der Gruppe B unter anderem gegen Atletico Madrid an und der VfB Stuttgart bekommt es in der Gruppe H mit dem FC Getafe zu tun. Keine leichte Aufgabe.

Die Gruppenphase startet am 16. September 2010 und läuft bis zum 16. Dezember 2010. Die ersten beiden jeder Gruppe erreichen das Sechzehntelfinale und spielen dann im K.-O.-System am 17. und 24. Februar 2011 weiter.

Auslosungsticker Europa League 2010/2011 – kicker online

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.