Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

sky HD – Fußball – treu bleiben oder die Beziehung beenden?

| 2 Kommentare

Ich habe im vergangenen halben Jahr mehrmals über meine neue Satellitenschüssel und mein sky Welt und sky HD – Paket berichtet. Und auch wenn die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika noch vor der Tür steht, stellt sich mir die Frage: bleibe ich sky über den 31. Juli hinaus treu oder lasse ich die Beziehung ruhen?

Erinnern wir uns: im Dezember 2009 habe ich einen sky HD – Receiver für 199 Euro gekauft, der mir bis 31.07.2010 neben sky Welt auch alle HD-Programme kostenlos geliefert hat. Nachdem die Schüssel auf dem Dach montiert war, begeisterte mich neben der Programmvielfalt insbesondere das klasse Bild der HD-Kanäle. Besonders Fußball auf sky – egal ob Bundesliga, Europa League oder Champions League – sind einfach ein optischer Genuss.

Doch nach dem 31.07.2010 müsste ich gut 34 Euro pro Monat für beide Programmpakete bei sky bezahlen. Das ist aus meiner Sicht deutlich zu teuer. Von einer Preisanpassung nach unten bei sky gehe ich nicht aus. Und das ist auch der Punkt, den ich nicht verstehe: ich kenne mehrere Menschen, die bei Preisen bis zu 25 Euro für beide Programme keine Miene verziehen würden und diese Kosten auf sich nehmen. Aber 34 Euro? No way! Wieso antizipiert das sky – Management dieses Denken nicht? Im Gegenzug könnte sich sky über eine Vielzahl an neuen und ehemaligen Kunden freuen.

Was denkt Ihr?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ich bin bei Unitymdia, die lassen sich auch immer was einfallen, um Kunden zu verscheuchen, Kanäle umschmeißen, dbox1 Zertifizierung aufheben,neue Pakete erfinden, jetzt kommt der Kram mit HD+ hinterher, da mach ich nicht mehr mit, jetzt schon wieder ein neuer Receiver damit da auch mal HDMI/ HD mäßig in die Gänge kommen, nee. Hab ein Alphacrypt Modul ins TV eingesetzt, da RGB furchtbar war.Wer weiß was noch kommt. Wozu brauche ich 150 Programme? Schlaf ja eh immer ein, die alle zu zappen ist auch schon anstrengend 😉

  2. Ich habe Sky mittlerweile schon seit gut 10 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn dir die Pakete gefallen, dann behalt sie doch einfach. Vor allem wenn jetzt die WM kommt zahlt sich das auf jeden Fall aus. Sky will ja 24 Stunden lang Fußball senden und darauf freu ich mich ehrlich gesagt schon sehr.Und auf die 10 Euro kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an… finde ich zumindest.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.