Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Advents-Gewinnspiel, Teil 2: DVD "The Crossing – Der Feind in deinem Haus" zu gewinnen

| 6 Kommentare

Nachdem das erste Gewinnspiel vor einer Woche gut angelaufen ist und mit anwin der erste Gewinner feststeht, startet heute der zweite Teil.

Als Gewinn stelle ich heute den norwegischen Film „The Crossing – Der Feind in deinem Haus zur Verfügung“. Amazon. de schreibt: Wer das spezielle Flair nordischer Filme mit ihrer eigentümlichen Lichtsetzung, ihren subtilen Mitteln zur Spannungserzeugung und ungewöhnlichen Plots zu schätzen weiß, sollte zugreifen. Nach verhaltenem Start steigert sich dieser Film zu einem einigermaßen „kranken“, sexuell aufgeladenen Albtraum, dessen Radikalität eher an asiatisches denn europäisches Kino erinnert. Im letzten Filmdrittel lassen die bizarren Gewaltphantasien eines Takashi Miike grüßen – allerdings OHNE dessen Hang zu plakativen Blutsudeleien. Der Horror spielt sich vielmehr im Kopf des Zusehers ab. Überzeugend gespielt, handwerklich solide inszeniert und voller überraschender Wendungen erweist sich dieses gewalttätige Psychothriller-Kammerstück aus dem hohen Norden als echter Geheimtipp – aber nicht unbedingt für Zartbesaitete.

Was ist zu tun, um die DVD zu gewinnen? Postet einen Kommentar zu diesem Beitrag und/oder macht den Beitrag via twitter und/oder auf Eurem eigenen Weblog bekannt – bitte nutzt dafür ebenfalls die Kommentarfunktion. Für jede dieser Aktionen gibt es einen Punkt – mit Ausnahme des Weblog-Beitrages, den ich mit zwei Punkten honoriere. Je Teilnehmer sind also maximal vier Punkte möglich. Sollten mehrere TeilnehmerInnen über die gleiche Punktzahl verfügen, entscheidet das Los. Das Gewinnspiel endet am Montag, 14.12.2009 um 20 Uhr

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

6 Kommentare

  1. Ich würde mich tierisch freuen zu gewinnen!Werd das Gewinnspiel jetzt gleich auch noch unter meinem Twitteraccount (cheater84) posten.

  2. Der Film klingt interessant 🙂

  3. Hab auch mal getwittert ;o)http://twitter.com/extremekobold/status/6629152047

  4. ich würde mich tierisch freuen zu gewinnen….Liebe Grüße medienmoor(twitter)

  5. Eben getwittert und hier mein Kommentar, hoffentlich gewinn ich diesmal ;)Viele GrüßeVeolorePS: Gewinnt der, der die meisten Lose hat?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.