Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

BVB: Keine Niederlage bei den Unbesiegbaren

| Keine Kommentare

Der BVB trennte sich gestern Abend mit 1:1 (0:1) von den Unbesiegbaren von der Weser. Für den SV Werder Bremen war dies bereits das 19. Pflichtspiel ohne Niederlage. Nach dem 2:2 des HSV vom gleichen Spieltag avanciert die Schaaf-Elf mit 23 Punkten zum ärgsten Widersacher der Bayer-Elf aus Leverkusen, die nach zwölf Spieltagen auf 26 Zähler kommt. Die Dortmunder Borussia kommt mit 17 Punkten auf den neunten Rang – nur ein Platz schlechter als der FC Bayern München. Zudem präsentierte sich Borussia Dortmund schon wie beim 1:1 in Leverkusen auch an der Weser als bessere Mannschaft, die den Sieg verdient gehabt hätte.

Das Sonntag-Abend-Spiel war in der ersten Hälfte von beiden Mannschaften nicht überragend. Dennoch führten die Hausherren nach 37 Minuten mit 1:0, nachdem Özil erfolgreich war. Nach dem Seitenwechsel begann der BVB druckvoller und erzielte kurz nach der Pause den Ausgleich. Leider sah das Schiedsrichtergespann das anders und versagte dem einwandfreiem Treffer die Anerkennung.

Aber die Dortmunder haben ja noch ihren Lucas. Bereits zum 5. Mal hintereinander in einem Bundesligaspiel traf Barrios in der 54. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich. In der Folge war der BVB besser als Bremen und erzielte erneut ein Tor. Doch wiederum versagten die Unparteiischen dem Tor die Anerkennung. Die zweite Hälfte war der BVB die klar bessere Mannschaft und am Ende konnten die Grün-Weißen aus dem Norden froh über einen Punkt sein.

Nach mehr als einem Drittel der Saison bin ich immer noch gespalten, was die Leistungsfähigkeit meiner Mannschaft angeht. Andererseits kassierten die Dortmunder in den letztn fünf Spielen bei drei Siegen und zwei Remis nicht eine Niederlage (7:2 Tore). Ich hoffe, dass der Aufwärtstrend anhält.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.