Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf
Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf

Ich bin jetzt Läufer – Woche 491

| Keine Kommentare

Die 491. Lauf-Woche ist rasch erzählt. Es gab sage und schreibe nur zwei magere Läufe und das war geplant und sogar genau so gewollt.

Schließlich gibt es auch noch Wichtigeres als Laufen – auch wenn das für einige von uns Sportlern nicht zu glauben ist.

Family First

Die Lauf-Woche habe ich entspannt angehen lassen. Der Grund war ein schöner. Meine Eltern sind zu Besuch und der “kleine” Sohn feiert seinen 17. Geburtstag.

Da ist mir die Familie wichtiger als Laufen. Erst am Freitag Morgen – dem Urlaub sei dank – habe ich die erste Einheit der Woche erledigt.

Das Wetter am Vormittag war einfach zu verlockend, sich nicht sportlich zu bewegen. Herrlicher Herbst mit Sonne satt – und dazu der bunte Wald in Vorst. Besser geht’s nicht.

https://strava.app.link/x32jJc8SBEb

Krass kalt am Sonntag ❄ ⛄

Krass kalt ist es in der Nacht auf Sonntag geworden. Bei einem sternenklaren Himmel sind die Temperaturen Richtung Gefrierpunkt gefallen.

Nach dem Frühstück mit der Familie habe ich die zweite Einheit der Woche gestartet. Nach dem Geburtstag des Sohnes am Samstag mit leckerem Kuchen und den obligatorischen Champignons- und Mettbrötchen konnte ich ein paar Kalorien abbauen.

Wer mein Rezept ausprobieren möchte: hier geht es lang und lasst euch nicht von dem Titel irritieren:

Blog Adventskalender 2013 – 13. Söckchen

Am Mittag geht es dann griechisch essen – darauf freue ich mich schon die ganze Woche lang.

https://strava.app.link/h6UKI4pdFEb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.