Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost

Ich bin jetzt Läufer – Woche 487

| Keine Kommentare

Erst zum Ende der 487. Lauf-Woche habe ich läuferisch Gas gegeben.

Der Grund war (anders als vor einigen Wochen) allerdings angenehm – wir waren in der Schweiz im Herbsturlaub und haben jede Menge erlebt – wenn auch ohne Laufklamotten.

Eine Woche Laufpause dank Urlaub in der Schweiz

Eine Woche ist mein letzter Lauf her. Schuld daran ist der Herbsturlaub gewesen. Unsere Reise führte uns in die Schweiz und aufgrund unseres pickepackevollen Kalenders ließ ich schweren Herzens die Laufklamotten daheim.

Dieses “Opfer” habe ich gern auf mich genommen, denn wir haben bei den Eidgenossen jede Menge erlebt: in schöner Natur gewandert, den Seealpsee umrundet und einige Höhenmeter erwandert. Dazu gab es köstliches Essen und Bier und der Abschied fiel entsprechend schwer.

Seit Donnerstag Abend sind wir wieder daheim am Niederrhein und am Freitag Morgen bin ich direkt gelaufen – die angefutterten Kalorien wollen schließlich verbrannt werden

Sonniger und windiger Herbst

Am Samstag Morgen war es soweit: ich habe das kurze Laufshirt gegen den kuscheligen Hoodie getauscht.

Bei elf Grad war das genau die richtige Entscheidung, insbesondere vor dem Hintergrund, dass es ordentlich windig gewesen ist.

https://strava.app.link/ct11xOYYSDb

Wenn dir beim Laufen mehrfach die Tränen kommen

Es kommt selten vor, dass mich Podcasts nachhaltig beschäftigen und zu Tränen rühren. Am Sonntag Vormittag war so ein Moment.

Ich hatte bereits am Mittwoch von einem Todesfall über Social Media mitbekommen und im Podcast Friendly Fire haben Micky Beisenherz und Oliver Polak über den Tod von Ollis Freund gesprochen.

Ich habe das Gespräch beim Laufen gehört und mehrmals sind mir die Tränen gekommen – so wie vor eineinviertel Jahren, als Micky von dem Tod seiner Oma erzählt hat

Passend zu diesem traurigen Thema war auch das Wetter. Nieselregen und Gegenwind waren mein steter Begleiter.

https://strava.app.link/wFFeoXcFUDb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.