Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 33 in 2023

| Keine Kommentare

Der Sommer macht in dieser Woche endlich seinem Namen alle Ehre – und in der kommenden Woche soll es weiterhin hochsommerlich warm werden.

Das Einzige, das mich nervt, ist die Tatsache, dass mein Sommerurlaub auf Fehmarn auch schon wieder drei Wochen her ist und mir der berufliche Alltag aktuell jede Menge abverlangt.

Doch es kommen auch wieder ruhigere Zeiten und darauf freue ich mich. Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche…

… kommt heute von Edin Terzic und passt perfekt zum Saisonstart 2023/2024 in der Bundesliga :

Die Links der Woche

Habt ihr euch mal gefragt, was eigentlich mit den Schiffen einer pleite gehenden Reederei passiert? Also die, die gerade unterwegs sind? Die werden Geisterschiffe, stellt sich heraus.

Wem wollte Eduard Zimmermann Angst machen und warum?

Die Hasswelle rollt: Erste queere Person im “Sandmännchen”

“Es gibt nur zwei Monate, in denen Ruhe ist”

Wenn aus Erin­ne­rungs­lü­cken ein Ver­ge­wal­ti­gungs­ver­dacht wird

35 Jahre Geiseldrama von Gladbeck: Was Medien heute anders machen würden

Warum sich Pornhub mit einem Dönerladen in New York zofft

Google Maps: Viele Rezensenten derzeit verärgert

Ablenkung bei der Arbeit: Das sind die 5 größten Störfaktoren

Einladung an alle?

Lang lebe das Hack

Hilfe, mein Interviewer brummt!

Artikel über Rammstein-Sänger von SZ und NDR: Lindemann erwirkt weitere einstweilige Verfügungen

Libanesische Regierung will »Barbie«-Vorführung verbieten

Wo Hafer und Korn verloren sind

Olaf! Olaf! … ist seinen Rekord los

Die Mehrheit der Chefs sieht Rückkehr ins Büro kritisch

Staatstrojaner: Marco Buschmann und das staatliche Hacken

Verbraucherzentrale: Darum lohnt es sich nicht, eine Solaranlage zu mieten

Abos verkaufen mit dem Tod zweier Menschen

Ruhr Trail Run: Großer Spaß mit Höhenmetern

Kolumne: Videotext ist Kunst (und Kult) im TV

Degitalisierung: Effizienz ist ein konservatives Wesen

„Me at the zoo“: Das ist das aller erste YouTube-Video

Mein TV-Aufreger der Woche: 50 Reality-Stars spielen eine Art Squid Game für Amazon Prime Video

Die Finanzierung des 49€-Tickets ist alles andere als geklärt

Kuhmilch versus Hafermilch: der tierische Steuervorteil

Im europäischen Vergleich trägt die Mittelschicht in Deutschland mit die höchste Steuer- und Abgabenlast

Meine Erfahrungen mit dem smarten Konto

Das GIF der Woche

View post on imgur.com

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.