Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

New Balance Fresh Foam 880v11

Ich bin jetzt Läufer – Woche 477

| Keine Kommentare

Der ständige Regen geht mir mächtig auf den Keks.

Das hatte – neben meiner schlechten Laune – zur Folge, dass ich in der 477. Lauf-Woche nur drei Mal gelaufen bin.

Start in die neue Woche – natürlich mit Regen

Am Sonntag Mittag waren wir in Düsseldorf im Okinii und haben mehr als zwei Stunden leckere asiatische Spezialitäten genossen.

Das Essen war klasse und ich war für den restlichen Tag pappsatt. Da hat es sich ganz gut getroffen, dass ich direkt am Montag Morgen die erste Einheit des Tages absolvieren konnte.

Der Kampf gegen die Kalorien war erfolgreich und so kann die neue Woche starten. Davon abgesehen: Auf den letzten fünf Kilometern bin ich mit einem ergiebigen Landregen verwöhnt worden.

Und so endete in regenreicher und sonnenarmer Juli wie er  begonnen hatte: nass.

Das hat mich aber nicht davon abgehalten, am Ende des Monats mehr als 226 Kilometer abzuliefern – und das vor dem Hintergrund, dass ich in den zwei Wochen im Urlaub nur sieben Mal gelaufen bin und nur 70 Kilometer auf der Uhr hatte.

https://strava.app.link/xq7NNzNlSBb

Das war mein Laufmonat Juli

Im Juni sind es erneut mehr als 200 Kilometer geworden. Zur Halbzeit des Jahres 2023 stehen bei mir knapp 1.292 Kilometer auf der Laufuhr. Hier ist die aktuelle Gesamtübersicht:

  • 226,80 Kilometer mit 18 Einheiten habe ich im Juli abgeliefert.
  • Im Juni sind es 213,57 Kilometer und erneut 16 Läufe geworden.
  • Der Mai brachte 16 Einheiten und 213,14 Kilometer.
  • 228,38 Kilometer und 18 Einheiten sind es im April geworden
  • Im März bin ich 245,69 Kilometer in 18 Läufen unterwegs gewesen.
  • Der Februar sorgte erneut für 15 Einheiten und 190,60 Kilometer.
  • Im Januar waren es 15 Läufe mit 200,24 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 116 Einheiten mit 1.518,41 Kilometern.

Später Start in den August – und nass bis auf die Haut

Endlich ist der regenreiche Juli vorüber und meine Hoffnungen liegen auf dem August, was das sommerliche Wetter angeht.

Erst am 3. Tag des Monats bin ich in den neuen Monat gestartet und habe direkt einen Dauerregen erlebt. Nur gut zwei Kilometer bin ich trocken geblieben und dann setzte ein fieser Dauerregen mit böigem Wind ein.

Der Regen begleitete mich bis zur Heimkehr. Ich habe später gar nicht mehr gezählt, wie oft ich mein Laufshirt auswringen musste.

https://strava.app.link/KgBhnpzjXBb

Endlich mal wieder ohne Regen laufen

Der Samstag Morgen sah vielversprechend aus. Die Sonne schien, es war noch nicht zu warm und von Niederschlag war auch nichts zu sehen.

Also ab in die Laufklamotten und durch den Raderbroicher Wald gelaufen. Als ich zu Hause angekommen bin, konnte ich es kaum glauben: es blieb trocken.

https://strava.app.link/HH8yQIzN0Bb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.