Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Kirche Krippe Amelunxen St. Peter Paul 2011 Weihnachten
Kirche Krippe Amelunxen St. Peter Paul 2011 Weihnachten

Video: „Der Riss“ – das PENNY Weihnachtsvideo 2022

| Keine Kommentare

Heute ist der 1. Dezember und am frühen Morgen werden kleine und große Menschen das erste Türchen in ihrem Adventskalender öffnen.

Traditionell gibt es auch in diesem Jahr zahlreiche Videos von Unternehmen, die Bezug auf die Weihnachtszeit nehmen. So wie die Supermarktkette Penny, die mit dem Clip “Der Riss” eine berührende Geschichte erzählt, die vermutlich einigen von uns bekannt vorkommt:

Aufeinander zugehen

„Der Riss“ – Zeit, wieder aufeinander zuzugehen.   Corona, Migration, Energiekrise – noch nie gab es so viele Konfliktthemen, die unseren Alltag bestimmen. Die Risse, die dadurch entstehen, spüren wir alle und machen oftmals selbst vor Familien und Freunden keinen Halt.  

Doch gerade an Weihnachten wünschen wir uns nichts mehr als Gemeinschaft. Wir alle zusammen können dabei helfen, die Risse zu schließen – indem wir wieder aufeinander zugehen und uns gegenseitig mehr Verständnis schenken.

In unserem PENNY Weihnachtsfilm zeigen wir, dass manchmal schon ein kleiner Schritt reicht… Auf wen gehst du zu?

Ein weiteres bewegendes Video

Nach dem PENNY-Beitrag “Der Wunsch” aus dem vergangenen Jahr ist “Der Riss” erneut ein Beitrag, der nachdenklich stimmt und zum innehalten anregt.

„Unterschiedliche Meinungen spalten nicht nur die Gesellschaft, sie verursachen auch Risse im Privaten“, sagt Penny-Marketingchef Marcus Haus. „Daher lag es uns in diesem Jahr besonders am Herzen, unseren Teil dazu zu leisten, Impulse dafür zu geben, die Risse in unserer Gesellschaft zu erkennen und bestenfalls zu reparieren. Dafür braucht es Austausch statt Konfrontation und Ignoranz – und genau hier setzt unsere Kampagne an.“

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.