Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ich bin jetzt Läufer – Woche 439

| Keine Kommentare

Vier Einheiten sind es zur Monatsmitte geworden und der November zeigt sich sonnig statt neblig.

Das war auch der Grund, dass ich erneut vier Mal gelaufen bin.

Sommerreifen runter, Winterreifen drauf

Es ist soweit: die Sommerreifen haben für dieses Jahr ihre Arbeit getan und dürfen sich entspannt zurücklehnen, während die Winterreifen auf ihren Einsatz warten.

Weil mein Reifen-Service in Kaarst beheimatet ist, habe ich das Auto am Dienstag Morgen dorthin gebracht und bin die Strecke nach Hause gelaufen.

Allerdings nicht auf dem direkten Weg, sondern um ein paar Kilometer verlängert, damit ich auf gut dreizehn Kilometer komme.

https://strava.app.link/z5bKCFpBMub

Urlaub und Laufen statt Offsite-Meeting in Bayern

Acht Grad um acht Uhr am Morgen mit blauem Himmel und einem phantastischen Sonnenaufgang – so war mein Setting am Donnerstag Morgen.

Während meine Kolleginnen und Kollegen beruflich in Bayern auf einem Workshop sind, habe ich mir frei genommen, um den 16. Geburtstag von Luke vorzubereiten, den wir morgen feiern werden.

Es war eine entspannte Runde, bevor ich mich mit der Liebsten an die Planung des Freitags gemacht habe.

https://strava.app.link/T5O68hdXPub

Samstag ist Waldlauf-Tag 🍂🍃🍁

Gestern haben wir den 16. Geburtstag von Luke gefeiert. Am Vormittag war ich mit Anne frühstücken, am Nachmittag gab es köstlichen Kuchen und abends sind die obligatorischen Mettbrötchen und Champignonsbrötchen verspeist worden.

Jede Menge Kalorien sind das gewesen und da kam der wöchentliche Waldlauf genau zur richtigen Zeit. Bei strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein ging es dieses Mal nach langer Zeit mal wieder nach Liedberg, um auch ein paar Höhenmeter einzusammeln.

https://strava.app.link/3GsZvJXnTub

Flotte Runde am sonnigen Sonntag ☀

Am Sonntag Morgen war das Wetter wie am Tag zuvor prima. Elf Grad, Sonne pur und ein blauer Himmel.

Mit ein paar aktuellen Podcasts auf den Ohren verging die Zeit wie im Flug und ohne dass ich es groß bemerkt habe, bin ich die zwölf Kilometer mit einer 5er-Pace gelaufen.

Sieben Wochen vor dem Ende des Jahres habe ich 2.200 Kilometer erledigt.

https://strava.app.link/sbZplTh7Uub

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.