Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 47 in 2022

| Keine Kommentare

Seit langer Zeit gibt es eine Änderung in den Lesenswerten Links.

Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk 😉 habe ich eine neue Rubrik ins Leben gerufen: “Das Video der Woche”. Dort gibt es ab sofort Woche für Woche ein Video, das interessante Themen aufgreift, Wissen vermittelt oder einfach nur Spaß machen soll.

“Aus Gründen” geht es in der Premiere der Rubrik um die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

In zwei Tagen wird die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet und dann beginnt die besinnliche und heimelige Zeit – ich liebe die Adventszeit.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Die Auswahl für das erste Video der Woche ist mir nicht schwergefallen:

Zum ersten WM-Spiel 2022 gibt es auch zwei Tweets – über das Ergebnis möchte ich den Mantel des Schweigens hüllen:

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/fasc1nate/status/1579784863884136449?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1579784863884136449%7Ctwgr%5Ec0d00f5fa4bad602f8b9501c1a90cda54c666f13%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Ffeedly.com%2Fi%2Fcollection%2Fcontent%2Fuser%2F6023a9aa-ae97-4e37-a174-2ba2eb42c1b8%2Fcategory%2F440f1823-22b4-4569-9969-f60748f43bbd

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Sorry, ich habe den dritten Weltkrieg ausgerufen

Fahrgastverband Pro Bahn rechnet erst ab April 2023 mit dem 49-Euro-Ticket

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Was (israelische) Journalisten bei der WM in Katar erleben

Paradiesische Bedingungen für Sportjournalisten

Krankschreibung per Telefon bis März 2023 verlängert

Wie sehr Covid vorbei ist, kann man gut bei der Deutschen Bahn sehen

Ohne diesen Faktor gelingt Teamarbeit im Homeoffice nicht – laut Uni St. Gallen

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht…

… vorab aber einen Tweet:

Kinder und Qatar: Warum wir mit reinem Gewissen die WM gucken

Kurt Krömer: Podcast „Feelings“ hat jede Woche einen Überraschungsgast

Was passiert mit unserer digitalen Geschichte, wenn Twitter zusammenbricht?

iOS Fotos: Hintergrund entfernen per Stapelverarbeitung

ARD-Teamchef: “Keine einfache Aufgabe”

Twitter-Exodus: Wie Behörden, Medien und NGOs Mastodon für sich entdecken

SwiftKey für iOS: Zurück von den Toten

Mit diesem Tool kannst du die größten Klimasünder in deiner Nähe aufspüren

Amazon Alexa: Krise geht besonders tief

Böll-Stiftung nimmt Podcast vom Netz: Eingeknickt vor Anthroposophen

Review: The Walking Dead S11E24 – „Rest in Peace“ (Serienfinale)

12 Jahre „The Walking Dead“

Irgendwas mit Internet: Neue Twitter-Regeln für negative Tweets gehen in den Chaostagen unter

Deutsche Twitter-Mitarbeiter gehen juristisch gegen Kündigung vor

Umfrage unter “Bild”-TV-Teilnehmern belegt: Keiner versteht was von Umfragen

“DB Mobil” erscheint ab 2023 nicht mehr gedruckt

Hive – die neue Twitter- und Mastodon-Alternative

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.