Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension München MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag Achim Wigand

Ein verlängertes Wochenende in München: Tag 3

| Keine Kommentare

Der große Sohn hat sein Abitur erfolgreich erledigt und als Präsent haben wir ihm einen Kurzurlaub in München geschenkt.

Hier gibt es unsere Erlebnisse vom dritten Tag zu lesen.

Wie erwartet, regnete es am Samstag Morgen Bindfäden. Schon am Freitag Abend wollte ich Tickets für das Deutsche Museum online ordern, um mit dem Niederschlag nichts zu tun zu haben. Aber denkste! Bis Sonntag einschließlich waren alle Eintrittskarten bereits ausverkauft 😩😭 Tickets sind erst wieder ab Montag verfügbar.

Also brauchten wir ein Alternativprogramm. Und das war schnell gefunden. Liam wollte sich gern das Oktoberfest ohne Gäste anschauen und so haben wir der Theresienwiese einen Besuch abgestattet und gleichzeitig bin ich dort das erste Mal e-Scooter mit Voi Scooters gefahren.

Mit dem Scooter ging es in den Bavariapark und zur Endless Staircase. Gegen Mittag hatte der Regen nachgelassen und so konnte der Regenschirm auch mal im Rucksack bleiben.

Danach ging es motorisiert Richtung Viktualienmarkt. Die ersten eineinhalb Kilometer sind wir gefahren, haben dann aber den e-Scooter stehengelassen und sind zu Fuß weiter. Auf dem Viktualienmarkt war es wuselig, abwechslungsreich und gut besucht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Leider setzte nach einer guten halben Stunde Dauerregen ein, so dass wir unseren Besuch auf dem Markt abgebrochen und einen Zwischenstopp im Hotel gemacht haben. Danach ging es ins Sausalitos.

Der Hunger wollte gestillt und die Cocktail-Karte einer Belastungsprobe unterzogen werden. Ich sage nur Sausalitos Tequila Beer, Zombie, One Night Stand, Ochsentee, San Francisco, Ipanema und Holunder Twist Virgin.

Nach vier entspannten Stunden und fast 16.000 Schritten ging es heimwärts zum Hotel.

Mehr über München

Alle bisherigen und weiteren Artikel über das verlängerte Wochenende in München findet ihr hier: #München.

Und einen hervorragenden Reiseführer für die bayerische Hauptstadt kann ich auch empfehlen: Reiseführer München aus dem Michael Müller Verlag.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.