Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Sehnsuchtsort Wald Kalender 2023 Delius Klasing Verlag

Produkttest: Sehnsuchtsort Wald 2023 aus dem Delius Klasing Verlag

| Keine Kommentare

Nicht erst seit einigen Jahren gilt der Wald für viele Menschen als ein Rückzugsort von der Hektik des Alltags. Auch das Waldbaden (also das bewusste Erleben des Waldes, das Aufsaugen und achtsame Wahrnehmen der Waldatmosphäre) erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist perfekt für das Abschalten vom Alltag und zum bewussten Entschleunigen.

Ein visuelles Waldbaden kann der im wahrsten Sinne des Wortes großartige Kalender Sehnsuchtsort Wald 2023 aus dem Delius Klasing Verlag ermöglichen. Das Kalendarium bietet zwölf Monate lang phantastische Aufnahmen der grünen Lungen auf unserer Erde.

Sehnsuchtsort Wald Kalender 2023 Delius Klasing VerlagDie Bandbreite der Fotografien reicht über ganz Europa – von den Gespensterwäldern an der Ostsee über Kiefernwälder auf den Kanaren bis zu sagenhaften Urwäldern im Kanton Bern.

Schon beim Auspacken des Kalenders (Maße: 47,5 x 67,5 cm ) ist der erste Eindruck: Wow, was für ein großformatiges Kalenderblatt! Und damit auch angemessen für den Titel des Produktes: Sehnsuchtsort Wald.

Jedes Kalenderblatt entwickelt seinen ganz besonderen Reiz und auf jedem Foto gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Entlang der Jahreszeiten reisen wir als Betrachter durch den Winterwald im Naturpark Saar-Hunsrück, erleben die Bärlauchblüte im Nationalpark Thüringen und genießen den Anblick der wehrhaften Fichten im Nationalpark Sächsische Schweiz, bevor der Raureif im Harz vom nahenden Winter kündet.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Sehnsuchtsort Wald 2023 aus dem Delius Klasing Verlag ist ein wunderbares Geschenk für jeden Menschen, der die Natur und insbesondere den Wald liebt und macht auch als Selbstgeschenk an der Wand eine gute Figur.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.