Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 428

| Keine Kommentare

Vier mal Vier! Zum vierten Mal hintereinander bin ich vier Mal pro Woche am Stück gelaufen!

Und eine alte Bekannte habe ich auch erneut getroffen: die Hitze-Welle.

Die nächste Hitze-Welle ist im Anmarsch

Bei 14 Grad ging es am Montag Morgen um viertel nach sechs auf die Laufstrecke. Perfektes Wetter für den Start in die neue Lauf-Woche – und kein Vergleich zu der erneuten Hitze-Welle, die in den nächsten Tagen im Anmarsch ist.

So früh am Morgen wurde ich dann noch mit einem phantastischen Sonnenaufgang Richtung Büttgen überrascht. Wie ein praller, dunkelgelber und riesengroßer Ball stieg die Sonne langsam, aber stetig am Himmel auf.

Für solche Beobachtungen lohnt sich das frühe Aufstehen und das ebenso frühe Laufen auf jeden Fall.

https://strava.app.link/RmY2i2ZZGsb

Endlich wieder Abwechslung

Am Dienstag Morgen ging es wie schon am Vortag früh am Morgen in die Laufklamotten. Angenehme 15 Grad sorgten für beste Bedingungen.

Am vergangenen Wochenende ist mir klar geworden, dass ich seit Wochen auf den immer gleichen Strecken unterwegs bin. Das macht das Laufen langweilig und öde. Und deshalb bin ich aus dem alten Trott ausgebrochen.

Seit längerer Zeit habe ich wieder meine feine Strecke über Vorst, Holzbüttgen, Kaarst und Büttgen absolviert und war glücklich mit dieser Wahl.

https://www.strava.com/activities/7684218126

Auf Wiedersehen, Hitzewelle 2022

Es hat den Anschein, dass es an heutigen Donnerstag der voraussichtlich letzte heiße Tage mit Temperaturen um 35 Grad am Niederrhein sein wird. Am Wochenende fällt das Thermometer um bis zu zehn Grad.

Bis es soweit ist, war in der Nacht von Mittwoch eine weitere tropische Nacht zu überstehen. Und dann ging es auch schon am frühen Donnerstag Morgen auf die Laufstrecke.

19 Grad um viertel nach sechs fühlten sich alles andere als frisch an – mit dem Wissen, dass es die nächsten Tage angenehm warm (nicht heiß!) wird, war es aber gut zu ertragen.

https://strava.app.link/6WsjfXZcMsb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Samstag Morgen zeigte das Thermometer angenehme 17 Grad. In Kombination mit dichten Wolken war das Wetter perfekt für den vierten Lauf der Woche.

Nach fast drei Wochen Pause gab es wieder einen Waldlauf. Im Raderbroicher Wald habe ich die meiste Zeit verbracht und den Lauf genossen.

https://strava.app.link/xwZmzFvvPsb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.