Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 36 in 2022

| Keine Kommentare

Yeah, heute habe ich Urlaub! Die Liebste feiert ihren Geburtstag und meine Eltern sind zu Besuch, um diesen Tag mit uns zu feiern.

Zum Glück habe ich die Lesenswerten Links für diese Woche bereits rechtzeitig vorbereitet, so dass ich genügend Zeit für die Geburtstagsvorbereitungen hatte. Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Einen Tipp, der mir in diesen nicht einfachen Zeiten besonders am Herzen liegt, möchte ich euch auch noch mitteilen:

Breaking News vom Donnerstag Abend 😢 😩

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/new_orleansjazz/status/1544490105636671488?s=27&t=homhwtBaxTKAgBVyrBn6Vg

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Baerbock-Zitat verfälscht und instrumentalisiert

Hacker schaffen Verkehrschaos, indem sie Hunderte Taxis in Moskau an dieselbe Adresse schicken

9-Euro-Ticket: Nachfolger geplant, aber wesentlich teurer

Querdenker-Anwälte wollen Volksverpetzer mundtot machen

Video der weinenden russischen Touristin entstand vor Krim-Explosionen

Übergewinnsteuer: Notwendiges Mittel oder üble Fehlentwicklung?

9-Euro-Ticket zum Selbermachen? Diese Initiative verfolgt einen riskanten Plan

Ansturm auf 0-Euro-Ticket in Spanien

Wieso ihr das Hassforum Kiwi Farms meiden solltet – das jetzt auf russische Server umgezogen ist

Einen Tweet zum Thema habe ich auch:

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Covid 19: Impfstoff, den man inhaliert, in China zugelassen

Einen Tweet habe ich auch – und wünsche mir mehr solcher Durchsagen:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Toller Tagesausflug nach Kevelaer am Niederrhein

Twitter startet Testphase für Edit-Button bei Twitter Blue

Anlasslose Fluggastüberwachung : 62 Millionen Menschen unter Generalverdacht

Club of Rome: So kann sich die Menschheit retten

Wie „Die Zeit“ die Zeit ihrer LeserInnen und AutorInnen verschwendet

Streit um RTL-Recherchen zur neuen Reihe “Felix Hutt investigativ”

Berliner Club-Gäste kritisieren ProSieben für “Needle Spiking”-Experiment

Ein durch KI generiertes Bild gewinnt bei Kunstwettbewerb – Kunstschaffenden gefällt das nicht

Kürbisausstellung Eifel 2022 – herbstliches Ausflugsziel zum Staunen

Ein Wochenende in Weimar: Sehenswürdigkeiten für einen Mädelsurlaub

Schlechte Bewertungen und 25 Millionen Zuschauer in 24 Stunden: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Don’t Truss “Bild”

Wer erfand die Ehrenrunde?

Wie die “Bild” Cancel-Culture-Debatten herbeifantasiert

“Bild” zur Beichte, bitte!

Wie die Sparkassen und die Genossen ergrauen (oder auch nicht)

Random Street View

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.