Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension 52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee Stefanie Sohr Volko Lienhardt
Cover Rezension 52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee Stefanie Sohr Volko Lienhardt

Rezension: 52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee von Stefanie Sohr und Volko Lienhardt

| Keine Kommentare

Im DuMont Verlag gibt es seit kurzem eine interessante Reise-Reihe mit dem Titel “DuMont Eskapaden“. Dort sind zahlreiche Reise-Inspirationen und Reise-Impressionen für alle versammelt, die eine schnelle Flucht aus dem Alltag suchen, ohne weit reisen zu müssen.

DuMont beschreibt die neuen Aktivguides kurz und prägnant: “Ob wandern, radeln, paddeln oder einfach still die Natur genießen. Die Eskapaden bieten 52 kleine und große Ausflüge und Miniurlaube in den beliebtesten Regionen und Städten Deutschlands.

Ob für wenige Stunden, einen Tag oder ein herrlich langes Wochenende, ob allein, mit Freunden oder der Familie – unwiderstehliche Ausflüge ins Grüne warten. Also ab nach draußen!“

Jedes Buch folgt dem gleichen Schema. Es gibt drei Arten von Eskapaden. Die “Abstecher” für ein paar Stündchen und einer maximalen Dauer von vier Stunden, die “Ausflüge” als eine Tour über einen Tag sowie der “Minurlaub”, der sich bis zu 36 Stunden erstrecken kann.

Je nach Lust, Laune und (Zeit-)Budget kann schon zu Beginn das passende Ausflugsziel eingegrenzt werden.

Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee

Cover Rezension 52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee Stefanie Sohr Volko Lienhardt52 kleine & große Eskapaden in Schleswig-Holstein an der Ostsee haben die Autorin Stefanie Sohr und der Fotograf Volko Lienhardt zusammengetragen und ich kann ohne Übertreibungen festhalten, dass eine Reise schöner als die andere ist.

Die Destinationen in dem Reiseführer reichen von Nordkirchen im Norden über Heiligenhafen und Fehmarn im Osten bis hin nach Niendorf in der Lübecker Bucht. Und im Binnenland geht es unter anderem nach Rendsburg, Schleswig und entlang der Schlei.

Auf vier Seiten wird das Ausflugsziel in Wort und Bild vorgestellt. Schon das Lesen der Texte macht Lust auf eine Eskapade aus dem Alltag und wird zusätzlich mit praktischen und Geheimtipps garniert.

Etwas ganz Besonderes sind die Aufnahmen von Fotograf Volko Lienhardt. Jedes Foto ist für sich ein Kleinod, das die Ostsee und ihre Landschaften und Orten perfekt in Szene setzt und die Vorfreude auf die kleinen Eskapaden an am Meer und im Binnenland steigert.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.