Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 31 in 2022

| Keine Kommentare

Wieder liegt eine heiße Woche hinter uns. Insbesondere die Tage von Dienstag bis Donnerstag waren im Rheinland mit Temperaturen jenseits der 30 Grad alles andere als angenehm.

Da trifft es sich gut, dass meine pickepackevolle Liste mit Lesenswerten Links für eine willkommene Abkühlung sorgen. Schnappt euch ein kaltes Getränk und genießt das Beste aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Neue Narrative für den Krieg

Dem Kreml glaubt fast niemand

Versorger aus Mönchengladbach: Energiepreis-Schock bei der NEW

Abwärme deutscher Rechenzentren kann 350.000 Wohnungen versorgen

9-Euro-Ticket: Wie geht es ab September weiter? Diese Vorschläge liegen auf dem Tisch

Abo-Aktion in NRW nach dem 9-Euro-Ticket

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Österreichische niedergelassene Ärztin von morddrohenden Covidioten in den Selbstmord getrieben

Dr. Lisa-Maria Kellermayr: Eine Würdigung

Corona-Sonderregelung: Telefonische Krankschreibung bei leichten Atemwegserkrankungen ab sofort wieder möglich

Corona: Neues Impfpflaster 11-mal effektiver als Impfung per Nadel

Angriffe aufs System

Homeoffice nach Corona: Die Heimarbeit wird weiter zunehmen

Einen Tweet habe ich auch zum Thema:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Fix & Foxi als ewige Pimpfe

Nach Microtargeting-Skandal: Neue Werberichtlinien halten nicht, was sie versprechen

Selbstversuch: Wie gut schützt Ebay Kleinanzeigen Minderjährige vor sexualisierter Gewalt?

BBC-Meteorologen wurden während Hitzewelle für Berichterstattung beschimpft

Verfahren eingestellt: Hamburger Staatsanwaltschaft erklärt #Pimmelgate-Affäre für beendet

Interaktive Karte zeigt euch den bemerkenswertesten Menschen aus eurer Stadt

“Hatern nicht das Feld überlassen”

Aufmerksamkeitssuche mit Apokalypse

Was verboten ist, muss auch geahndet werden

Ich traue meinen Augen nicht – Deepfakes oder wie wir einer drohenden Infokalypse begegnen können

Kehrtwende bei Instagram: Adam Mosseri rudert nach TikTok-Kritik zurück

Gender-Klage abgelehnt: Dieser Mann ist jetzt ein_e Mitarbeiter_in

Mein TV-Aufreger der Woche: Künstliche Lacher in „One Mic Stand“

Städtereisen: Das sind die 10 schönsten Städte in Europa

Ein Wochenende in Würzburg: Wein, Barock und ganz viel Lebensfreude

Wie weit man innereuropäisch in fünf Stunden mit dem Zug fahren kann

10 Videospiele mit toller Grafik, die gefloppt sind

Kinderlos und Karriere: Wir Übriggebliebenen

Ist TikTok oder Facebook schlechter für das Klima?

Ausgesetzter Anstand

Überraschung: Kostenloses Amazon Freevee in Deutschland gestartet

Gamestop: Aktiensplit-Chaos bei vielen deutschen Banken und Brokern

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/fairremorsefulcopepod

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.