Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 419

| Keine Kommentare

Heiß war sie, die 419. Lauf-Woche. Insbesondere zum Ende der Woche kletterte das Thermometer Richtung 30 Grad.

In diesen Momenten freue ich mich, dass ich ein überzeugter “Auf nüchtern Magen”-Läufer am frühen Morgen bin.

Und endlich war ich wieder in Scharbeutz und endlich konnte ich wieder an der Ostsee laufen.

Start in die Lauf-Woche

Nach fünf Einheiten in der Vorwoche lasse ich es in dieser Woche etwas entspannter angehen.

Einen Tag nach dem Stammtisch mit den Jungs, leckerem Bier und prima Burger mit Fritten bin ich am Dienstag Morgen um halb acht zur ersten Einheit des Tages aufgebrochen und konnte gleich die zusätzlichen Kalorien locker verbrennen.

https://strava.app.link/a2fry0Zb2qb

Der Sommer ☀ 🏖 😎 🌡️ kehrt zurück

Nach einer kurzen Pause kehrt der Sommer zurück. Am heutigen Mittwoch sind für den Niederrhein satte 29 Grad angekündigt und das spricht erneut für einen Lauf am Morgen.

Gegen halb acht stand die Sonne bereits hoch am Himmel und 14 Grad waren perfekt für eine Einheit. Zum Ende hin gab es noch drei ungeplante erfrischungen, weil die Landwirte ihren Acker großflächig bewässert haben.

https://strava.app.link/ApXmoZQ43qb

Morgenstund hat Gold im Mund

Der dritte Lauf innerhalb von drei Tagen stand am Donnerstag Morgen auf dem Programm. In der Nacht hat es sich nicht wirklich abgekühlt und so waren 16 Grad gegen sieben Uhr nicht wirklich erfrischend.

Aber es nützte nichts, ich musste abliefern – schließlich habe ich das Ziel, diesen Monat endlich wieder die Marke von 200 Kilometern zu reißen. Derzeit steht der Zähler bei knapp 178 Kilometern und die Chancen stehen gut, dass ich die fehlenden zwölf Kilometer in den verbleibenden sieben Tagen erreiche.

https://strava.app.link/Jyx4c0Lt5qb

Mein erster Lauf in Scharbeutz ☀ 🏖 😎 🌡️ 🌊

Der Sommerurlaub 2022 hat mich nach 24 (!) Jahren wieder nach Scharbeutz geführt. Das letzte Mal bin ich 1998 mit meiner damaligen Freundin (und heutigen Frau 😉) in Schleswig-Holstein gewesen.

Einen Tag nach unserer Ankunft bin ich die erste Einheit gelaufen. Von der Ferienwohnung ging es in nördlicher Richtung nach Haffkrug und und Sierksdorf bis zum Hansa Park und wieder zurück.

Und wieder zeigt sich: die Urlaubsregion laufend zu erkunden ist einfach phantastisch.

https://strava.app.link/Jv0qR4Atarb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.