Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Mövenpick Hotel an der Frankfurt Messe Frühstücjk Müsli Obstsalat

Beruflich tagen und genießen: das NH Hotel in Weinheim

| Keine Kommentare

Mein erster beruflicher Workshop im Jahr 2022 hat mich nach Weinheim geführt.

Seit einem guten halben Jahr bin ich nicht mehr beruflich unterwegs gewesen und habe mich dieses Mal für die Anreise mit dem Zug entschieden. Die Wahl fiel leicht, denn mit dem Auto wäre ich nur minimal schneller unterwegs gewesen und diese Annahme hat nicht den klassischen Stau auf der Autobahn eingerechnet.

Allerdings hatte ich auch mit der Bahn keine komplett reibungslose Anfahrt. Ab Frankfurt Flughafen ging es Richtung Mannheim mit dem ICE und dort konnte der Zug nur mit gedrosselter Geschwindigkeit fahren. Die Folge: knapp eine halbe Stunde Verspätung und der Anschluss nach Weinheim war fort.

Mit der Bahn gut erreichbar

Das NH Hotel ist vom “Hauptbahnhof” Weinheim in gut zwanzig Minuten zu Fuß erreichbar. Wer mit der Regionalbahn reist, hat es dank des Haltepunkts Weinheim-Stahlbad noch leichter und ist in weniger als fünf Minuten am Hotel angekommen.

Das Zimmer (ich hatte die Nummer 244) macht einen renovierten Eindruck und ist großzügig geschnitten. Neben einem Boxspring-Bett gibt es einen Schreibtisch mit Stuhl sowie einen Sessel. Das Bad ist mit einer Badewannen-Dusch-Kombination ausgestattet und ist groß genug, dass sich zwei Erwachsene nicht in die Nasszelle reinquetschen müssen.

Mein Zimmer lag nicht zur Hauptstraße und ist entsprechend ruhig. Der Blick aus dem Fenster reicht bis zur Burg Wachenburg und macht direkt Lust auf eine Wanderung in dieser herrlichen Gegend.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc (@ostwestf4le)

Klasse Verpflegung den ganzen Tag

Die Verpflegung lässt sich schnell auf den Punkt bringen: abwechslungsreich, köstlich und einfach klasse. Das gilt sowohl für das Büffet zum Frühstück als auch für das Mittagessen und Abendessen, das neben drei bis vier Hauptgerichten auch mehrere fleischlose Alternativen bietet. Zwei Suppen, zahlreiche Salat-Variationen und mehrere Desserts runden das Angebot ab.

Und wer vom Essen immer noch nicht genug hat, bekommt vormittags und nachmittags kleine, feine Snacks in herzhafter und süßer Form. Da bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt.

Kurzum: Ein klasse Tagungshotel mit prima Verpflegung und sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Hier bin ich gern Gast.

*** Disclaimer: ich bewerte die Unterkunft als Tagungshotel und nicht als Tourist ***

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.