Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: Herzenssache – Mein Korschenbroich von Daniel Meessen

| Keine Kommentare

Vor 24 Jahren bin ich von der alten Heimat Ostwestfalen ins Rheinland gezogen. Meine erste Station war Düsseldorf, danach ging es nach Büttgen und anschließend sind wir als Familie in Kleinenbroich heimisch geworden.

Über diese Reise habe ich im Blog ausführlich berichtet:

Amelunxen ist meine erste, Kleinenbroich meine zweite Heimat

Happy Birthday, Eigenheim! Oder: was ist der Plural von Heimat?

30. Juni 2000 bis 30. Juni 2018: meine Ehe ist volljährig!

52 Songs – Thema 37: Heimat

Soviel nur zur Einleitung. In diesem Zusammenhang bin ich auf ein neues Video aufmerksam geworden, das Daniel Meessen auf YouTube veröffentlicht hat und sehr stimmungsvoll einen Blick auf meine Heimat wirft:

Vor etwas mehr als zwei Jahren zog es mich in diese Stadt, die heute für mich meine Heimat geworden ist. Wie oft leben wir eigentlich an Orten nur aus nostalgischen Gründen? Und wie oft folgen wir unserem Herzen?

Ich möchte hier nicht mehr weg und aus diesem Grund habe ich entschieden einen Kurzfilm darüber zu drehen.

In diesem kostenfreien Fillm geben stellvertretend für alle Unternehmen aus Korschenbroich 60 Unternehmen & Personen dieser Stadt ein Gesicht.

Korschenbroich ist immer eine Reise wert. Wir freuen uns auf euch.

Dieser Film ist allen Menschen aus Korschenbroich, Kleinenbroich, Glehn, Liedberg und Pesch gleichermaßen gewidmet.

Unserer Herzenssache!

Was ist für euch Heimat?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.