Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 24 in 2022

| Keine Kommentare

Leute, es wird heiß. Richtig heiß. Am Wochenende sind deutlich mehr als 30 Grad zu erwarten – die erste Hitzewelle des Jahres.

Passt also auf euch auf und denkt ans ausreichende Trinken.

Apropos Trinken: eigentlich wäre ich morgen und Sonntag in Bonn mit meinen Stammtisch-Kumpels gewesen. Doch krankheitsbedingt hat sich unsere Truppe von sechs auf drei dezimiert und das war die Ursache, dass unsere Reise ins Kameha Bonn kurzfristig gecancelt werden musste 🙁

Schade, Schokolade – aber lässt sich nicht ändern. Ich bin guter Dinge, dass wir unsere Tour später im Jahr nachholen können.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/lalacookieee/status/1533451848266305537?s=27&t=KeZ2fKiwWbKL2LQ1hGjPyA

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Kriegsberichterstattung: “Der Diskurs ist derzeit total verengt”

Müde von der Kriegsberichterstattung

SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor

Unterstützung für Exilmedien

Wenn der Nebensatz verschwindet

Dieser autonome Gastanker hat ohne Besatzung den Pazifik überquert

Einheitliche Mobilitäts-App für ganz Deutschland geplant

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Homeoffice: Jeder dritte Büroarbeiter in Deutschland muss zurück ins Büro, laut einer Studie

Das ist der “Journalismus” in Wissenschaftsjournalismus

Bin in einem Feeting! Diese App verbindet Remote-Konferenzen mit Spaziergängen

Skeptische Neugier: Wie die digitale Revolution glücken kann

Einen Tweet habe ich auch:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wieso 2022 ein außergewöhnliches Gaming-Jahr ist – und Spuren hinterlassen wird

“Kroos war unprofessionell”

Wie wirkt sich die Geldpolitik von Fed und EZB auf den Krypto-Markt aus?

Grenzwanderung in Deutschland: 6 Ausflüge in die Natur und Geschichte

Schon Ende Juni: EU offenbar kurz vor Einigung über Krypto-Regulierung

“Für mich fühlt sich das nicht verrückt an”

DHL Paket: Die Preise steigen, das sind die Details

re:publica 2022: Any way the sun shines

Büromenschen gefällt das: Kaffeetrinker haben ein geringeres Sterberisiko

Harald Schmidt: Wenn ich in Berlin zu tun habe, übernachte ich in Hannover

Sei Annika, nicht Pippi

Warum der regionale Einzelhandel zum Scheitern verurteilt ist

Airtag wird zum Verhängnis: Frau spürt Freund auf – und tötet ihn

@DiePARTEI bietet via Statement Hilfe für Betroffene an – sie fordert darin aber auch, einen Satz aus der Recherche zu streichen

Läuft die Durchökonomisierung journalistischer Inhalte heiß?

Urheberrechtsreform: Was bedeuten die Uploadfilter in den sozialen Medien für Journalisten?

True Crime, Selbsthilfe und Storytelling – wohin geht der Podcast-Trend?

Vulkanausbrüche, Schneestürme, Überschwemmungen: Google-Tool zeigt Veränderung der Welt

Familienministerin Paus: „Wir brauchen keine private Chatkontrolle“

Wie viel weiß Google? 6 Links, die deinen digitalen Fußabdruck zeigen

ichbinsophiescholl: Digitale Erinnerungskultur in Kacheln

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video:


Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.