Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 2 in 2022

| Keine Kommentare

Diese Woche hat endlich einen Hauch von Winter versprüht. Leider – zumindest am Niederrhein – ohne Schnee.

Aber Raureif gab es hier auch – und damit konnte ich mir zumindest optisch einbilden, dass die weiße Pracht hauchzart das Land in ein abgespecktes Winter Wonderland verwandelt hat.

Der Januar ist ansonsten für mich ein “toter” Monat. Die Wehmut über die vergangenen Feiertage an Weihnachten mischt sich mit dem traurigen Abschmücken der Wohnung. Morgens ist es zudem lange dunkel und nachmittags wird es ebenfalls viel zu früh finster.

Zum Glück haben wir die Hälfte des ersten Monats des Jahres so gut wie geschafft und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Nicht vergessen:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Offener Brief an die CEO von YouTube von Faktenprüfern aus der ganzen Welt

Bund und Länder vereinbaren 2G+ für Gastronomie

„Mausetot“: Luca-App wird erneut scharf kritisiert

Twitter-Account für PS5-Suche unterstützt jetzt Coronakampf

Update der Corona-Warn-App: Neue Impfstatus-Prüfung auf Kosten der Anonymität

Coronavirus: Genesenenstatus soll bald digital nachgewiesen werden müssen

Impfpflicht: Darf Arbeitgeber von Bewerbern Nachweis verlangen?

Neues Nasenspray soll 8 Stunden lang vor Corona-Infektion schützen

Feind­bild Presse: Bedrohungen von Journalisten durch “Querdenker” nehmen zu

Twitter ist nicht nur ein Rattenloch

Booster-Nachweis: CovPassCheck-App nutzlos bei einigen Corona-Regeln

Rechtsanspruch auf Homeoffice: Arbeitsminister Heil will „moderne Regeln“ nach der Pandemie

Für Android und iOS: Telegram blockiert Inhalte der Verschwörungsszene

26 Prozent weniger Emissionen: So hat Corona das Reisen in Deutschland verändert

Kiffen gegen Corona? Cannabis soll vor Covid-19-Infektion schützen

Und hier noch zwei Tipps “Go low, go slow” beim Corona-Test:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Monothematik

“Pushback” ist Unwort des Jahres 2021

Design datt Ding! Gestalte das Heimtrikot der Saison 2023/24

2021: Hell Weeks, wilde Wochen und am Ende Zuversicht

Glaskugelige Kaffeesatzlesereien 2022: Die Trends für das neue Jahr

Diese 5 Memes feiern 2022 ihren 10. Geburtstag

The Boys: Startdatum und erster Blick auf Staffel 3

Leiden – die unbekannte Schöne: Citytrip in eine der bezauberndsten Städte der Niederlande!

Arbeitet PayPal an einer eigenen Kryptowährung?

Weihnachten auf Mallorca – wenn Schwindel den Urlaub zerstört

Kommissar Google: Mafia-Boss nach 20 Jahren Flucht via Streetview geschnappt

Entspannung statt Druck: 7 Strategien gegen Dauerstress im Alltag

So isser nich’, der Ossi

Die Gentrifizierung des Fußballs

Die bequeme behauptete Unbequemlichkeit des “Spiegel”

Müssen wir uns gegen das Gendern boostern lassen?

Die Zehn-Minuten-Regel

Das Lied von Bayerns Gloria

Hass auf Twitter: Warum Gegenrede nicht immer funktioniert

Die Muttersprache als Heimat

Kolumne: Das kostet die Reise durch die TV-Landschaft der Streaming-Anbieter in Deutschland

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.