Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 45 in 2021

| Keine Kommentare

0
(0)

Gestern gab es etwas zu feiern: Luke, der “kleine” Sohn, ist 15 Jahre alt geworden. Das sind diese Momente, in den ich kurz innehalte und jedes Mal wieder aufs Neue verblüfft bin, wie schnell die Zeit vergeht.

Wir hatten eine schöne Feier im Kreis der Familie und meine Eltern aus Ostwestfalen waren auch mit von der Partie. Und natürlich durften auch die leckeren Brötchen nicht fehlen – hier das Rezept: Mett- und Champignons-Brötchen. Besser geht´s nicht 🙂

Und noch eine Überraschung gab es gestern für mich: die Booster-Impfung macht sich auf den Weg zu mir!

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19 – unter anderem mit mehreren Tweets:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Bleib dir treu, bleib Underdog

Krank zur Arbeit, zu wenig Obst: So geht es Deutschlands Beschäftigten

Roadtrip durch das niederländische Brabant

Chatkontrolle: Angriff auf unsere private Kommunikation

Der kurze Weg von der Lappalie zur Cancel Culture

WDR-Intendant Tom Buhrow – Feige, verloren oder was sonst?

Für Tanja May ist Löschen jetzt das neue Schwarz

Das sind die 10 beliebtesten deutschen Podcasts auf Spotify

Mein TV-Aufreger der Woche: Netflix lässt Filme und Serien nicht von FSK prüfen

Umfrage nach Mega-Quote: Soll „Wetten, dass..?“ weitergehen?

Instagram verschickt niemals DMs – merk dir das!

Von wegen ausgestorben: Die Show-Dinos sind wieder da

Mehr Geld, mehr Inflation?

Squid Game: 2. Staffel der Netflix-Serie bestätigt

Willkommen in Bürokratien

WhatsApp-Web: Multi-Geräte-Beta erlaubt Nutzung ohne Smartphone

Das GIF der Woche

Marathon duck

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.